Das war ein ganz wichtiges Spiel für das Team, ging es doch gegen einen direkten Konkurrenten aus dem unteren Drittel der Tabelle der B-Junioren Landesliga Mittelbaden.
Vor gut besuchten Rängen (man munkelt, es war nahezu ausverkauft) gingen unsere Jungs von Anfang an konzentriert zur Sache. Nach zwei gespielten Minuten verfehlte Artur nach einem Eckball mit dem Kopf knapp das Tor. In Spielminute 15 war es dann so weit! Phil stand nach einem Eckball goldrichtig und musste nur noch einschieben. Wiederum war es Phil, der nach einer halben Stunde im Getümmel vor dem Tor am schnellsten schaltete und auf 2:0 erhöhte. Jetzt waren die Jungs warm gelaufen! 6 Minuten später spielte Willi einen genialen Pass in die Tiefe, der von Jan mustergültig zum 3:0 veredelt wurde.

In Halbzeit 2 ging es genauso munter weiter. Gleich zu Beginn trifft Willi nur die Latte. Danach scheitert Nikola im Alleingang. Chancen zu Hauff das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Stattdessen fällt das 3:1 aus dem Nichts. Ab dem Zeitpunkt merkte man dem Team an, dass Sand im Getriebe war und der Gegner stärker wurde. Aber der heimische Fanblock unterstütze lautstark und peitschte die Jungs nach vorne. 15 Minuten vor Schluss endlich die Erlösung! Ein Doppelschlag von Nikola binnen 3 Minuten sorgte für die endgültige Entscheidung. Zum Abschluss durfte sich noch Luka zum 6:1 in die Torschützenliste eintragen. Am Ende eine souveräne Vorstellung und ein auch in der Höhe verdienter Sieg. (tk)