Ohne Unparteiische geht es nicht!

Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden, Situationen blitzschnell erkennen und bewerten, Führungsstärke und Stressresistenz. Alltag der Schiedsrichter in Deutschland. Von den Bambinis bis zu den Senioren, von der Kreisklasse bis in die Bundesliga – ohne unsere Unparteiischen geht es nicht.

(Quelle: dfb.de)

Seid fair zum Schiedsrichter!

Werde Schiri!

Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt – und bietet vor allem jungen Leuten spannende Perspektiven:

• Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln, indem du Verantwortung übernimmst.
  • Du lernst, schnell schwierige Entscheidungen zu treffen.
  • Du bist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hilfst anderen dabei, ihren Sport und ihr Hobby ausführen zu können.
  • Du stärkst durch das Leiten der Spiele dein Selbstbewusstsein und trainierst Körper und Geist!
  • Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer.
  • Du bist Teil eines Teams mit dem du eng zusammen arbeitest, wirst gefördert und gefordert.
  • Du erhältst Paten zur Seite, die dich unterstützen, und kannst dich bei spannenden Fortbildungen weiter entwickeln.

Insbesondere weibliche Schiris sind herzlich willkommen!

Wir bilden dich aus!

Auch im Bereich Schiedsrichter bilden wir, als Verein des Badischen Fußballverbands, Schiedsrichter in allen Altersklassen aus. Der Verein trägt die Kosten für Ausbildung und Ausrüstung. Weiter stellen wir dir einen erfahrenen Schiedsrichterpaten zur Seite, damit du nicht nur theoretisch, sonder auch praktisch deine Ausbildung zum Schiedsrichter angehen kannst.

Kontakt

Du hast Interesse und möchtest deine ersten Schritte als Schiedsrichter beim TuS Mingolsheim gehen, dann melde dich doch einfach über nachfolgendes Formular bei uns: