Hallo liebe Eltern und herzlich willkommen beim TuS Mingolsheim!

Ihr fragt euch bestimmt wieso wir für euch eine extra Elternseite eingerichtet haben. Der Grund ist einfach. Hier erfahrt ihr alles Wichtige, dass es für euch zu beachten gilt, wenn euer Kind bei uns das Fussballspielen anfangen möchte.

Euer Alltag wird auf einmal ganz anders aussehen. Vor allem am Wochenende, wenn Spiele und Turniere stattfinden. Ausschlafen am Samstag bzw. Sonntag ist dann nicht immer drin. Bei Wind und Wetter steht man auf einmal an der Seitenlinie, um sein Kind anzufeuern. Vielleicht muss man sein Kind auch mal trösten, wenn es verloren hat. Aber man kann sich auch genauso gut mit ihm freuen, wenn seine Mannschaft gewonnen hat.

Mit dieser Seite möchten wir Transparenz schaffen, was auf euch alles als Fussball-Mama und Fussball-Papa zukommen wird. Denn ihr seid die wichtigsten Fans, Unterstützer, Zeugwarte, Ernährungsberater und Manager der Welt 🙂

Mitmachen und mitgestalten

Dabei können sich ALLE einbringen … Väter, Mütter, Spielerinnen und Spieler, Mitglieder ob jung oder alt, Großeltern und Jugendliche.

Die investierte Zeit ist je nach Aufgabe, Projekt und Position sehr unterschiedlich und individuell. So kann man bereits mit 1 Stunde in der Woche Großes bewirken. Das Traineramt nimmt dabei mit 6 bis 8 Stunden pro Woche, die meiste Zeit in Anspruch.

Bei Interesse einfach den zuständigen Trainer fragen oder direkt den Jugendvorstand kontaktieren.

Ihr haben noch weitere Fragen?

Dann kontaktiert uns einfach über das untenstehende Formular.