Der TuS Mingosheim ist ein Mitmach-Verein und lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder. Je mehr mithelfen, desto besser und umso mehr schaffen wir.

Neben Aufgaben in der Verwaltung und Mitgliederpflege ergeben sich immer wieder spannende Projekte, die es auszuarbeite, planen und realisieren gilt.

Alles mit dem Ziel besondere Angebote in Bad Schönborn und im Kreis zu schaffen.

Dabei können sich ALLE einbringen … Väter, Mütter, Spielerinnen und Spieler, Mitglieder ob jung oder alt, Großeltern und Jugendliche.

Die investierte Zeit ist je nach Aufgabe, Projekt und Position sehr unterschiedlich und individuell. So kann man bereits mit 1 Stunde in der Woche Großes bewirken. Das Traineramt nimmt dabei mit 6 bis 8 Stunden pro Woche, die meiste Zeit in Anspruch.

Bei Interesse einfach den zuständigen Trainer fragen oder direkt den Jugendvorstand kontaktieren.