Fußball und Breitensport im Verein

27 000 Fußballvereine gibt es etwa in Deutschland. Dabei widmen sich die Vereine nicht ausschließlich dem beliebtesten Spiel der Welt. Das Leben im Fußballverein geht schon lange über 90 Minuten hinaus. Da gibt es diverse Aktivitäten um das Vereinsleben anzureichern und attraktiver zu gestalten.

Beim TuS Mingolsheim sind das zum Beispiel eine Damengymnastikgruppe, Theatergruppe und etwa Freizeit und Firmenmannschaften. Neben dem eigentlichen Angeboten der Gruppen werden Ausflüge unternommen, kulturelle Veranstaltungen besucht oder auch einfach nur gesellig Beisammen gesessen.

Abteilungen und Gruppen

Innerhalb des Vereins sind verschiedene Angebote und Tätigkeitsfelder in eigenständige Gruppen mit eigenen Teamleitern gegliedert. Jede Gruppe trägt mit ihrer Arbeit zum Vereinsleben des TuS Mingolsheim bei.

Ãœber folgende Links kommen Sie zu den entsprechenden Abteilungen und deren Gruppeninformationen: