Soziales Engagement!
Teilnahme TUS am Fußballturnier der JVA in Bruchsal am  Sonntag 23.06.19

Einer Einladung der JVA Bruchsal zu einem Freizeitturnier „hinter den Mauern“ ist der TUS gerne gefolgt und hat mit einer Auswahl an Spielern der Senioren und A-Jugend an dem Turnier teil genommen.

Es waren insgesamt 6 Mannschaften am Start und 2 davon hat der TUS gestellt. Bei glühender Hitze lief es zwar sportlich nicht ganz so gut und man belegte den 4. und 5. Platz.

Am Start waren Mannschaften mit guter fußballerischer Qualität und vor allem der Titelverteidiger, die Fußballmannschaft der JVA Bruchsal, spielt richtig guten Fußball und hat richtig gute Fußballer in den Reihen.

Die haben unserer Mannschaft schon zweimal eine empfindliche Niederlage zugefügt, das muss man einfach so attestieren.
Den Titel mussten die Jungs der JVA allerdings dieses Jahr an den FC Forst abgeben, wollen ihn aber das nächste Jahr wieder zurück erspielen.

Für uns stand an diesem Sonntag nicht so sehr der sportliche Erfolg im Vordergrund, als vielmehr die Teilnahme an dem Turnier, der Spaßfaktor und das soziale Engagement des TUS Mingolsheim.
Das Turnier war perfekt organisiert und wir wurden sehr gut betreut. Auch für Speisen und Getränke war ausgiebig gesorgt.
Für die Spieler und Organisator Heiko Keßler war dieser Sonntag ein Erlebnis, denn man sah die JVA das erste Mal von innen und musste vorab einige Sicherheitschecks über sich ergehen lassen, logischer Weise.

Fazit: Es war ein schöner Tag, hat Spaß gemacht, aber man war dann letztendlich doch froh wieder „auf freiem Fuß“ zu sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an Sylvia Lange von der JVA Bruchsal, die dieses Turnier organisiert hat und uns eingeladen hat!
Das nächste Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Spieler: Aaron, Philipp K., Mike, Philipp H., Luis, Elias, Marvin, Vincent, Tanyel, Ardonit, Dren, Daniel

Trainer: Heiko