Am Samstag spielten unsere B- Juniorinnen gegen den MFC Lindenhof. Nach dem wir nach den ersten Punktspielen leider im Tabellenkeller standen gab es nur eine Option für die Spielerinnen und die Trainer, der hieß SIEG. Die Mädchen waren motiviert und starteten optimistisch in das Spiel. Von Anfang an versuchten die Mädchen Druck aufzubauen, leider konnte der Gegner schon in der 5. Minute durch einen glücklichen Zufall das 0:1 erzielen. Die Mädchen ließen den Kopf zwar nicht hängen, spielten aber leider nicht den Fussball der Ihnen alles viel einfacher gemacht hätte. In den nächsten 13 Minuten spielte sich der Großteil des Spieles zwar in der gegnerischen Hälfte ab, eine Führung konnte aber durch eine souveräne Leistung einer starken Torhüterin des Gegners immer wieder verhindert werden. In der 19. Minute bekamen wir dann unsere Chance, bei der unsere Mittelfeldspielerin Nina, D. tadellos den 1:1 Ausgleich erzielte. Die Mädchen kämpften weiter, jedoch gönnte uns der Fußball Gott wie in den Spielen zuvor erstmal keine Führung, dieses Glück gab er in der 37. Minute an den Gegner ab, nachdem der Ball am Handschuh unserer Torhüterin abprallte und der Nachschuss im Tornetz landete. Der ein oder andere hätte hier eventuell den Kopf hängen lassen aber nicht unsere Spielerinnen. In der 38. Minute bekam unser Neuzugang Anna, B. im gegnerischen 16er den Ball und mit einer genialen Drehung und einem hammer Schuss, der unhaltbar für die Torhüterin war, erzielte sie gerade mal eine Minute nach der Führung des Gegners den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Nach einer etwas strengeren Ansprache in der Kabine startete die 2. Halbzeit.

Die Mädchen fanden so langsam zu Ihren Fähigkeiten zurück und spielten viel souveräner als noch in der 1. Halbzeit. Jedoch fehlte immer wieder der letzte Funken Glück beim Abschluss auch wurde das Spiel immer körperbetonter was zu mehreren Unterbrechungen führte. Wie es nun Mal so ist im Fußball, nutzt man seine Chancen nicht, bekommt sie irgendwann der Gegner. In der 80. Minute nach einem eigentlich ungefährlichem Schuss verschätzte sich leider unsere Torhüterin ( von Außen sah es für uns auch aus als wäre der Ball definitiv im Aus) und der Ball landete hinter der Torlinie. Etwas geschockt kam nun der eiserne Wille der Mädchen auf, in den verbleibenden 6 Minuten Nachspielzeit das Spiel zu drehen. Immer wieder gab es gute Spielzüge die uns in den 16er der Gegner brachten und in der 84. Minute dazu führte, dass eine frustrierte Abwehrspielerin des Gegners unsere Stürmerin Leonie G. im 16er um mähte. Ohne zu Zögern zeigte der Schiri auf den 9 Meter Punkt und wir erhielten den Freistoß. Fest entschlossen übernahm die gefoulte Leonie die Verantwortung zum Ausführen des Freistoßes um wenigstens einen Punkt mit einem Ausgleich nach Hause zu holen. Bei Leonie war endlich der Knoten geplatzt und das Vertrauen in sich selbst wieder hergestellt als die den Freistoß im Tor zum 3:3 versenkte. Direkt nach dem Anstoß kamen wir wieder in Ballbesitz und konnten den Ball halten, die Mädchen zogen noch einmal auf das Tor des Gegners und Leonie konnte mit viel Mut und Zweikampfstärke dann sogar noch das verdiente 4:3 in der 86. Minute zu unserem ersten Sieg in der Meisterschaftsrunde erzielen.

Jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß wie anstrengend es ist der Führung nach rennen zu müssen. Nervenaufreibender und spannender habe ich selten ein Spiel erlebt und wir Trainer möchten uns für den tollen Einsatz/ Kampfgeist und unermüdlichen Willen das Spiel gewinnen zu wollen bei unseren Spielerinnen bedanken. Mehr kann man nicht geben.

Das Trainerteam

Thomas G. und Sascha P.