Mingolsheimer Fußballer in Feierlaune

Kraichperlgauer spielen beim Oktoberfest auf

Ganz im Stile des großen Vorbilds in der bayrischen Landeshauptstadt München wollen die Mingolsheimer Fußballer am kommenden Samstag, den 20. Oktober, unter der Regie ihres Fördervereins ihr erstes Oktoberfest feiern. Wenn Schiedsrichter Thorsten Kimling um 15 Uhr die Heimpartie der TuS-Kicker in der Kreisliga gegen den FC Germania Karlsdorf anpfeift, ist dies für die Festwirte der Rot-Weißen auch das Zeichen zur Öffnung der Zapfhähne im geräumigen Zelt auf dem Vorplatz des Vereinsheims und der TuS-Sportpark-Arena.

Während das leibliche Wohl der Fußballfans und der sonstigen Besucher des TuS-Oktoberfests unter anderem mit Weißwurst, leckeren Hähnchen und knusprigen Haxen gewährleistet wird, präsentiert im Rahmenprogramm der Veranstaltung die Formation „Die Kraichperlgauer“ Blasmusik in ihrer schönsten Form. Das elfköpfige Ensemble beherrscht ein umfangreiches Repertoire und spielt beim weiß-blauen Spektakel an der Schönbornallee viele beliebte Ohrwürmer der volkstümlichen Blasmusik.

(br)