Vergangenen Freitag war es wieder soweit und die Trainer des KSC Nachwuchsleistungszentrums kamen zur Talentsichtung in den Sportpark.

Trotz Regen und tiefem Platz kamen 47 Kinder aus der Region zusammen, um den KSC Trainern zu zeigen was sie drauf haben.
Pünktlich zur Begrüßung und Einstimmung um 17 Uhr, hörte auch der Regen auf und die Kicker wurden in 4 altersgerechte Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen wurden danach den jeweiligen Spielstationen zugewiesen, die von TuS und KSC Trainern betreut wurden, und dann ging es endlich los: 4 gegen 4 im Minifußball, 7 gegen 7 auf dem Jugendfeld, Technikparcours und 4 gegen 4 plus 4 in der Technikspielform. Nach ca. 20 Minuten Spielzeit, gab es eine Trinkpause und die Gruppen wurden zur nächsten Spielstation durchrotiert, so dass sich alle Spieler in jeder Station beweisen konnten.
Die KSC und TuS Trainer bekamen an dem Abend richtig guten Fußball zu sehen und am Ende waren sich alle einig, der Talenttag beim TuS war wieder mal ein toller Erfolg. Um 18:30 Uhr wurde der letzte Durchlauf abgepfiffen und die Kinder kamen, müde aber glücklich, zur Abschlussbesprechung zusammen.

Die KSC Coaches bedankten sich auch nochmal explizit für die perfekte Ausrichtung und Organisation des Events, seitens des TuS Mingolsheim.
Auch wir vom TuS bedanken uns noch einmal recht herzlich bei unseren tatkräftigen und immer hilfsbereiten Eltern, die solche Sonderveranstaltungen erst möglich machen, für die top Vorbereitung und die Durchführung der Organisation und der Bewirtung!
Weiter auch ein großes Dankeschön an alle beteiligten Trainer für den Feldaufbau und die Betreuung der Stationen.

Euer TuS Trainer-Team