Harmonische Mitgliederversammlung bei den Mingolsheimer Fußballern

Die Vorstandschaft des TuS Mingolsheim wurde jetzt von der turnusmäßigen Mitgliederversammlung nach den Geschäftsberichten für das  zurückliegende Vereinsjahr entlastet und ohne größere personelle Veränderungen für zwei weitere Amtsjahre bestätigt. Bei den Neuwahlen gab es für die Führungsriege, die sich vor mittlerweile acht Jahren eine arbeitsteilige Teamstruktur gegeben hat, keine Gegenstimme. An der Vereinsspitze steht somit weiterhin Vorstand Manfred Mehr, der mit seinem Stellvertreter Falko Grünke und dem Ehrenvorsitzenden Heinz Wirth zudem auch künftig das Vorstandsteam bildet. Kontinuität gibt es gleichermaßen bei den weiteren Vorstandsposten mit Angela Zabler als Kassiererin und Jugendleiterin, Wolfgang Braunecker als Schriftführer, Falko Grünke als Vertreter der Aktiven, Fritz Heißler als Teamsprecher Sportpark und Matthias Heißler als Frontmann des Wirtschaftsausschusses. Neue Teamsprecher haben jetzt die Alten Herren mit Bernd Rüdinger und die Damenabteilung mit Hertha Wallburg.

Im Rückblick auf das verflossene Vereinsjahr zeigten sich Vorstand Mehr und Sportpark-Koordinator Heißler erfreut über die zwischenzeitlich erzielten weiteren Fortschritte bei der Fertigstellung der TuS-Arena. So wurde unter anderem am Hauptspielfeld die westliche Zuschauertribüne gebaut und konnte dieser Bereich mit Bruchsteinmauern auch optisch aufgewertet werden. Größtenteils realisiert sind mittlerweile zudem  die erforderlichen Zaunanlagen zur Einfriedigung des TuS-Sportparks zur Schönbornallee hin. Im November wurden schließlich noch die Außenputzarbeiten am Clubhaus abgeschlossen. Mehr und Heißler richteten bei ihren Ausführungen einen besonderen Dank an Bürgermeister Klaus Detlev Huge und die Gemeindeverwaltung für die in vielfältigen Zusammenhängen gewährte Unterstützung und insbesondere auch an die nimmermüde Riege der Bauabteilung des Vereins, die in unzähligen unentgeltlich erbrachten Arbeitsstunden ganz entscheidend zum Entstehen und Erscheinungsbild der Sportanlage beigetragen hat. Über die geordneten Vereinsfinanzen und die erfreuliche Entwicklung bei den TuS-Fußballkids, die weiterhin beträchtlichen Zulauf haben, informierte Angela Zabler.

In punkto Spielbetrieb hofft man beim Turn- und Sportverein, das kam bei der Mitgliederversammlung mehrfach zum Ausdruck, dass sich die 1. Mannschaft in der Kreisliga stabilisieren kann und das Reserveteam seine bislang guten Leistungen in der Kreisklasse C fortsetzt und dort weiterhin im Vorderfeld der Tabelle mitmischt.