A1-Junioren: 1.CFR Pforzheim2 – SG Kronau/Mingolsheim                           0:1

               SG Kronau / Mingolsheim – SG Schöllbronn / Spessart                 6:1

Die letzten Ergebnisse zeigten uns, dass man einen Gegner vorfinden werde, den man nicht unterschätzen sollte. Motiviert und gut eingestellt begannen unsere Spieler gleich zu zeigen, dass es an diesem Samstag eigentlich nur einen Sieger geben kann.  Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und selbst trug man nach  Balleroberung  eigene Angriffe schnell über die Flügel vor. Es waren kaum 10 Min.

gespielt als man das 1te mal jubeln durfte. Fabian brach, nach Zuspiel in die Nahtstelle der Abwehr durch und setzte den Ball zunächst an den Pfosten. Aber Lukas T. war zur Stelle und beförderte den Ball über die Linie. Weiter ging es quasi im Minutentakt.  Der Jubel war kaum verstummt stand es bereits 2:0. Diesmal machte es Fabian besser. Nach feiner Vorarbeit von Kaito schloss Fabian,  ohne den Torhüter eine Chance zu lassen, eiskalt ab. Ja die Spieler hatte nun Lunte gerochen etwas für das Torverhältnis zu tun. Keine 10 Min. später klingelte es schon wieder im Kasten des Gegners. Wiederrum war es Lukas T. vorbehalten den vorentscheidenden 3:0 Vorsprung nach toller Vorarbeit von Georg zu erzielen. Der Gegner wurde nun überrollt. In der 30 Min. schloss Janik G. nach einem öffnenden Pass von Aaron zur linken Seite mit einem sehenswerten Flachschuss zum 4:0 ab. Den Halbzeitstand von sage und schreibe 5:0 setzte Ömer nach glänzender Vorarbeit und punktgenauer Flanke von Jannik B. Der Halbzeitgang war natürlich sehr entspannt und an diesem Tage eigentlich überflüssig. In der 2ten Halbzeit wurde der Spielerkader auf allen Positionen durch gewechselt was  den etwas Spielfluss  hemmte. Den verdienten Ehrentreffer konnte Schöllbronn mittels eines Elfmeters nach einem Foul an der Strafraumgrenze erzielen. Mehr war an diesem Tage nicht zu holen.  Den Schlusspunkt setzte unsere Mannschaft durch Georg, nach eleganter Ablage von Julian, zum 6 : 1 Endstand.

Es spielten: Sandro Lapolla (Tor), Tobias Quentel (Tor), Aaron Schwarz,  Jannik Bonaccio, Nicolai Hendel, Jannik Rothenberger, Ömer Keskin, Patrick Aufmuth, Fabian Gerich, Kaito Herberger, Janik Gaßner, Julian Knopp, Lukas Tittmann, Lukas Keusch, Robin Knebel, Janik Jammerthal.

B1-Junioren: SG Kro/Mi/Lan – SG Kalrsdorf-Neuthard                              2:2

               SG Kro/Mi/Lan – SG Neibsheim/Gondelsheim                            1:2

Pokalviertelfinale

SG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken – SG Neibsheim/Gondelsheim 1:2 n.V.

SG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken – SG Karlsdorf/Neuthard 2:2

Letzte Woche war die Woche der Wahrheit für die B1.

Zuerst musste sie unter der Woche gegen den Tabellenführer der Staffel 1, die SG Neibsheim/Gondelsheim, im Pokalviertelfinale ran und 4 Tage später traf sie im Punktspiel auf den Tabellenzweiten, die SG Karlsdorf/Neuthard.

Beide Spiele verlangten der Mannschaft alles ab und wenn sie auch kein Erfolgserlebnis feiern konnte, kann sie dennoch stolz und zufrieden sein, denn man hat gesehen, dass die B1 zu den besseren Mannschaften im Kreis gehört. Die Trainer waren auf jeden Fall mehr als zufrieden, zeigte die Mannschaft doch endlich ihr wahres Gesicht. Die Einstellung, der Wille und die Motivation stimmten. Es waren spielerisch und kämpferisch zwei ganz starke Auftritte der SG.

Das Pokalspiel war vom Anpfiff weg ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Kämpferisch ließ dieser „Pokalfight“ nichts vermissen, aber auch spielerisch hatten beide Mannschaften einiges zu bieten. Das beide Mannschaften ihre Staffeln dominieren hat sicherlich seine Richtigkeit. Nach der regulären Spielzeit stand es verdientermaßen 1:1, wobei der Gast den Ausgleich erst 3 Minuten vor Spielende erzielen konnte. In der Verlängerung konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen und als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten lag der Ball plötzlich in unserem Tor. Ein langer Ball wurde von unserem Innenverteidiger so unglücklich abgefälscht, dass unser Torwart nicht mehr reagieren konnte. Die Enttäuschung der Jungs war riesengroß, hatte man doch über 100 Spielminuten alles gegeben.

So ist der Pokal eben: am Ende jubelt eine Mannschaft und die Andere ist zu Tode betrübt. Schade das wir nicht diejenigen waren die jubeln konnten, verdient hätte es die Mannschaft auf alle Fälle gehabt. So blieb uns nur übrig dem Gast zu gratulieren und zu hoffen das wir im Laufe der Saison nochmals die Chance bekommen zu zeigen wer die bessere Mannschaft ist.

Der Spielplan wollte es so, dass nur 4 Tage nach dem unglücklichen Pokalaus das nächste Spitzenspiel auf die SG wartete. Der Tabellenzweite war zu Gast, da war das Ziel schlicht und einfach: wir wollten auch nach dem Spiel noch Tabellenführer sein.

Nach 10-minütigem Abtasten gelang dem Gast mit einem sehenswerten Konter die 1:0-Führung. Dies war das Wecksignal für unsere Mannschaft. Ab jetzt übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und kamen so folgerichtig nach 25 Minuten zum Ausgleich. Danach ließen wir leider wieder etwas nach, so das der Gast noch vor der Pause nach einem Eckball zur 2:1-Führung kam. Im zweiten Abschnitt waren wir optisch überlegen und hatten mehr Spielanteile. Der Treffer zum 2:2-Ausgleich war die logische Folge. Danach war das Spiel ausgeglichen, beide Teams wollten die Entscheidung, aber die stabilen Abwehrreihen ließen nur noch wenige Chancen zu. Diese blieben alle ungenutzt, so daß am Ende ein leistungsgerechtes Remis stand.

Unser Ziel hatten wir erreicht: wir gehen als Tabellenführer in die kurze „Herbstferienpause“.

Die Leistung vom Spiel gegen die SG Karlsdorf/Neuthard kann man den Jungs gar nicht hoch genug anrechnen. Nach so einem intensiven Spiel unter der Woche, daß sowohl psychisch als auch physisch seine Spuren hinterlassen hatte blieben sie auch nach zweimaligem Rückstand ihrer Linie treu und spielten ruhig und abgeklärt weiter, wie ein echtes Spitzenteam eben. Nach diesen beiden Spielen kann man mit Recht behaupten: dieses Team hat Charakter und ist fussballerisch auf einem guten Wege. Nach der kurzen Spielpause stehen im November noch 2 Spiele aus, aus denen wir noch 3 Punkte brauchen um sicher im Frühjahr in der „Aufstiegsrunde“ (Kreisliga) vertreten zu sein.

Es spielten: Julian Müller (Tw., K), Sandro Schäfer (K), Yannick Geckler (K), David Schanzenbach (M), Noah Gwosdek (L), Luis Neuthardt (K), Maximilian Cziborra (M), Lucas Simeone (1 Tor, K), Eftimios Karamitsos (1 Tor, K), Maximilian Müller (L), Marius Haschke (1 Tor, K), Bastian Stegmüller (M), Mike Knebel (K), Fabian Geckler (K), Jonas Becker (L), Lukas Becker (L), Bilal Besbas (L) und Maximilian Sattler (Etw., K)

Die B-Jugend wünscht ihrem Spieler Fabian Geckler auf diesem Wege schnelle Genesung !!!

 

B2-Junioren: SV Philippsburg – SG Kro/Mi/Lan2                                        1:0

C1-Junioren: SG Graben-Neudorf2 – SG Mingolsheim/Kronau                  0:3

C2-Junioren: FC Heidelsheim2  SG Mingolsheim/Kronau2                         0:12

Zuerst möchten wir den Gastgebern danken, die trotz personellem Engpass, von Anfang bis zum Ende ein faires und dennoch engagiertes Spiel abgeliefert haben. Bedanken möchten wir uns auch bei den wieder mal zahlreich mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. In der 1. Hälfte zeigten unsere Jungs ihre ganze fußballerische Palette,  Kombinationsfußball über außen, Direktpassspiel, und sehenswerte Torabschlüsse. Nach der Pause wurden einige taktische Varianten ausprobiert,  dadurch ging der Spielfluss ein bisschen verloren. Insgesamt war es eine ansehnliche Leistung mit Luft nach oben.

Fazit: die nächsten Spiele werden es zeigen, wie weit wir sind „Schau’n mer mal“

Spieler: Maxi, Leonard, Florian, Pedram, Fabian, Valentin, Mike, Leon, Jonas, Benedict, Philipp, Tanyel , Liam, Filip und Friedhelm

Trainerteam: Michael, Stefan, Andreas

D1-Junioren: TuS D1 –TSV Wiesental1                                           6:3

               TuS D1 – VfR Kronau 1                                                    8:0

D2-Junioren: TuS D2 – TSV Wiesental2                                          4:0

               1.FC Bruchsal  –  TuS D2                                                  0:1

D-Juniorinnen: FC Neibsheim – TuS D-Mäd                                  2:0

E1-Junioren: TuS E1 – TSV Langenbrücken 1                                4:3

E2-Junioren: TuS E2 – TSV Langenbrücken 2                                2:2

E-Juniorinnen: VfB Wiesloch – TuS E-Mäd                                     0:2

Professionell empfangen wurden unsere E-Mädchen am letzten Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Wiesloch. Vor dem Spiel gab es eine Spielerpass Kontrolle, weiter wurde vom Schiedsrichter kontrolliert ob alle Schmuck und Ohrringe abgelegt hatten. Glücklicherweise war der Gegner nicht ganz so professionell und schon in der 11. Minute konnten die Mädchen das erste Tor schießen. Die gesamte Spieldauer war es ein Spiel auf ein Tor, leider verpasste es unsere Mannschaft den Vorsprung auszubauen. Glück hatte die Wieslocher Mannschaft, dass die Latte oder der Pfosten insgesamt 4 Mal einen höheren Vorsprung verhinderten. Das gleiche Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit, der TUS Mingolsheim stürmte, Wiesloch  war defensiv. Dank permanentem Druck auf die Abwehr, fiel kurz vor Spielende das 0:2 und der Arbeitssieg war perfekt.

Trikotsatzspende an die C-Jugend

In Zeiten chronisch knapper Kassen in nahezu allen Vereinen, zeichnen sich besonders diejenigen aus, die sich durch gute Leistungen und viel persönliches Engagement beständig um Sponsoren kümmern, die oftmals einen beträchtlichen Beitrag zu einem sorgenfreien Spielbetrieb beitragen. So auch die C Jugend, die bereits mehrfach von großzügigen Spenden der ascent AG profitieren konnte. Als die Vertriebsdirektorin der ascent AG – Frau Lioba Freiseis-Hohlweck – erfuhr, dass die Kinder dem alten Trikotsatz wieder entwachsen waren, beschloss sie spontan, im Namen der ascent AG einen neuen Satz zu stiften und so an die großzügige Ballspende im Frühjahr anzuknüpfen. Für dieses nachhaltige Engagement bedankten sich bei der Ãœbergabe neben den Jugendlichen auch die Trainer.

 

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler