4. Spieltag FvGg Neudorf : TuS Mingolsheim 3:7 (3:3)

Nach einem spielfreien Wochenende traf sich die E2 am heutigen Samstag zum ersten von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen in Neudorf. Was sich beim Aufwärmen negativ andeutete, wurde leider in der ersten Halbzeit bestätigt und so musste unsere Mannschaft früh den 1:0 Rückstand hinnehmen. Mit einem leicht veränderten Mittelfeld starteten wir ins Spiel, wodurch es zu etwas Verwirrung unter den Jungs kam. So gelang es Neudorf bedauerlicherweise zwei weitere Tore zu erzielen. Jonas, Joshi und Silas hatten jedoch für jede Führung der Neudorfer eine passende Antwort parat und so ging es mit einem 3:3 in die Pause.

Mit einer Rückumstellung zum „altbewährten“ System und dem unbändigen Willen, auch das 4. Spiel zu gewinnen, kamen die Jungs aus der Kabine. In der 2. Hälfte lies der TuS diesmal nichts anbrennen und bis auf eine Chance von Neudorf, welche von Luis im Tor zunichte gemacht wurde, behielten wir das Spiel unter Kontrolle. Unermüdlich erarbeitete sich die Merkel 11 Chance um Chance und schraubte durch Tore von 2x Phil, Joshi und Silas das Ergebnis auf 7:3 und nahm damit hochverdient die 3 Punkte mit nach Mingolsheim.

Auf der erbrachten Leistung der 2. Halbzeit muss jetzt aufgebaut werden und wenn sich jeder TUSler seiner Stärken besinnt, wird es für weitere Gegner schwer, der jungen E2 Punkte zu entreissen.

Kader: Luis S., Berkay, Jonas, Phil, Joshi, Ivan, Fyn, Johann, Silas

FK