A1-Jugend (Verbandsliga)

4. Saisonspiel am 21.09.19
FC Germ. Friedrichstal  – TUS 1                1:2

Hart umkämpfter Auswärtssieg, mit viel „Klein-Klein“!

Da war sie dann, die erste geschlossene Mannschaftsleistung über 90 Spielminuten in dieser noch jungen Saison. Es war nicht das Ziel hier beim FC Germania Friedrichstal mit Schönspiel zu glänzen, sondern man wusste dass es nicht einfach werden würde. Viele Spielabbrüche durch versteckte Fouls auf beiden Seiten ließen auch keinen wirklichen Spielfluss zu.
Man hatte sich dieses Mal vorgenommen gleich von Beginn an hell wach zu sein und das hat auch dann gut funktioniert. In der 16. Min. ging man dann durch eine Maßflanke von Jannik und einem wuchtigen und unhaltbaren Kopfball von „Goalgetter“ Hasan mit 0:1 in Führung.

Leider hatte man die linke Angriffsseite des Gegners bis dahin etwas vernachlässigt, was auch der Gegner erkannte und ergo musste man in der 26. Min. über links (1 Abwehrspieler gegen 3 Angreifer) das 1:1 hinnehmen. Bis zur Pause passierte dann vor den Toren nicht mehr sehr viel und die Stürmer waren auf beiden Seiten mehr oder weniger abgemeldet.

Nach der Halbzeitpause waren dann wir wieder am Zug und Luis D. konnte mit einer sehr schönen und überlegten Einzelleistung seiner Mannschaft wieder die Führung zum 1:2 bescheren.
Nach einem harten Zweikampf an unserer Strafraumgrenze (war kein Foul) musste unser Abwehrchef leider verletzungsbedingt den Platz verlassen.
Worauf die beiden Trainer Kai und Heiko aber an diesem Fußballnachmittag sehr stolz waren, dass die Einwechselspieler ihren Kammeraden um nichts nachstanden und sich sofort im Spiel etablierten.

Ab der 2. Hälfte der 2. Halbzeit erfolgte dann eine „Auswechslungsorgie“, da einige Spieler eine kleine Pause brauchten oder mit Krämpfen belastet waren. Das war die Folge eines hart umkämpften und sehr laufintensiven Matches.
Der Gegner startet am Ende des Spiels logischer Weise noch eine Angriffswelle, die aber unserer Abwehr meist neutralisieren konnte und ein wenig Glück war auch dabei.
Der Gegner lockerte seine Abwehr, was uns dann auch noch die eine oder andere sehr gute Kontermöglichkeit einbrachte, die dann aber leider nicht konsequent genutzt wurden.
Kurz vor Spielende versemmelte man dann auch noch eine 1000%ge Torchance was dann der endgültige Knockout für den Gegner bedeutet hätte. Somit blieb es bis zum Abpfiff spannend!

Fazit: Die ersten 3 Punkte in der Fremde mit nach Hause genommen und das – sehr wichtig – gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn!

Spieler des Tages: Luis D. und Hasan

Torschützen: 0:1 Hasan, 1:2 Luis D.

Es spielten:
Lukas (TW), Hasan, Musti, Nico K., Patrick, Luis D., Louis, Luis S., Jannik, Nico B., Edison, Hans, Matteo, Samuel K., Jan, Ramon, Jule
Trainer: Kai, Heiko

Samstag 19.10.19            18:00 Uhr