3. Spieltag TuS Mingolsheim : VFR Kronau 4:2 (0:1)

Am heutigen Samstag empfing die E2 Jugend im heimischen Derby die Kicker vom VFR aus Kronau. Die beiden Siege aus den Vorwochen haben bei manchen unserer Jungs wohl das Gefühl erweckt, dass man auch mit weniger Laufleistung oder mehr Alleingängen und weniger Passspiel trotzdem gewinnen könnte. So beraubten sich die Jungs leider selbst aussichtsreicher Abschlussmöglichkeiten indem man entweder unnötig Zweikämpfe führte oder aber aufs Tor schoss, wenn Mitspieler in günstigerer Position frei gespielt hätten werden können. Einen von 2 Kontern nutzte dann der VFR zur Halbzeitführung.

In der Halbzeitpause wurden deutliche Worte gefunden und man schwor sich noch einmal ein, auf jeden Fall die drei Punkte in Mingolsheim lassen zu wollen!

In der 2. Hälfte zeigte die Mannschaft dann, dass sie durchaus in der Lage ist, schönen Fußball zu spielen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und der TuS kam zu guten Möglichkeiten. 3 davon wurden genutzt und auch vom 3:2 Anschlusstor ließ sich die junge Truppe nicht mehr beirren und so machte man mit dem 4:2 kurz vor dem Ende den Deckel auf dieses Spiel. Leider zeigten sich die Gäste nicht als gute Verlierer und so wurde das Spiel leider unnötig hart und manche Aktion ging auch über den Rand des Erlaubten hinaus. Es gibt Dinge, die haben auf dem Platz einfach nichts zu suchen und ich persönlich hoffe sehr, dass es heute zum letzten Mal zu solch unschönen Szenen gekommen ist.

FK

Kader: Silas, Luis S., Luis N., Jonas, Berkay, Yoshua, Ivan, Phil, Fyn, Maksim