A1-Jugend Verbandspokal 2. Runde (Mittwoch 25.09.19)

TUS 1 – SG HD-Kirchheim 0:6

Bei zum Teil strömendem Regen und Flutlicht hatte man den Oberligisten aus Heidelberg-Kirchheim zu Gast.

Der Pokal hat zwar seine eigenen Gesetze wie man sagt, aber an dem Abend war für unsere Jungs gegen diesen starken Gegner nichts zu holen. Der Gegner setzte unsere Abwehr von Beginn an unter Druck und lies kein Aufbauspiel unsererseits zu. Somit versuchte man mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, um unsere Stürmer in Szene zu setzen. Das hat aber an dem Abend leider auch nicht wirklich funktioniert, da die Abwehr des Gegners diese Angriffe geschickt unterbunden hat. Somit konnten wir auf keinen gefährlichen Angriff in der 1. Halbzeit zurück blicken.

Die Mannschaft wehrte sich zwar, konnte aber nicht verhindern, dass man zur Halbzeit mit 3 Toren in der Kreide stand. Der Gegner war einfach besser und man merkte auch den Klassenunterschied. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat sich der Gegner dann etwas zurück orientiert, was unserer Mannschaft ermöglichte das eine oder andere mal von der Abwehr heraus das Spiel aufzubauen.

Aber weiter wie bis zum gegnerischen Strafraum kam man leider nicht, da die Abwehr der Heidelberger zu jeder Zeit des Spiels der Herr der Lage war.
Leider musste man gleich nach der Halbzeit in der 45. Min durch einen groben Abwehrfehler das 0:4 hinnehmen. In der 54. Min. Min. dann noch das 0:5 durch einen weiteren krassen Abspielfehler im Mittelfeld und einem gegnerischen Stürmer, der seine ganze Klasse zeigte.

Danach kämpfte man zwar weiter, aber ein Tor wollte und konnte unserer Mannschaft an diesem Abend nicht gelingen, da war der Gegner zu clever und auch zu stark.

Die entscheidenden Zweikämpfe konnte fast ausschließlich der Gegner für sich verbuchen und er war auch meist einen Schritt schneller am Ball.
Somit stand man auch in der 2. Halbzeit unter „Dauerdruck“ und war fast nur mit dem Tore verhindern beschäftigt. In der 84. Min. erzielten die Gegner noch mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel das 0:6, was
dann auch gleichzeitig der Endstand war.

Fazit: Die Mannschaft befindet sich immer noch in der Entwicklung bzw. Aufbau und man konnte diesen Fußballabend als „Lerneinheit“ deklarieren. Alleiniges Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt in der Verbandsliga, nicht mehr und nicht weniger.

Am kommenden Samstag ist man bereits beim VFR Mannheim zu Gast und ein Punkt in der Fremde wäre schon ein großer Erfolg!

Es spielten:
Lukas (TW), Nico K., Gabriel, Luis D., Louis, Luis S., Jannik, Jan, Leo, Hasan, Philipp, Nico B., Edison,
Hans, Mehmet, Matteo, Marvin Z, Niklas (ETW)
Trainer: Kai, Heiko, Robin