Glücklicherweise konnte dieses letzte Testspiel stattfinden, denn trotz des zum Teil starken Regens bestand aufgrund der Verfügbarkeit eines Kunstrasens beim FC Mühlhausen nie die Gefahr einer Absage.
Die D1-Jungs taten sich zunächst schwer und so häuften sich die Fehler in allen Mannschaftsteilen. Entsprechend verdient geriet man mit 0:2 in Rückstand (13.min/18.min), da man nie wirklich Zugriff fand und die hoch verteidigenden Gastgeber ein ums andere Mal frühe Ballverluste des TuS erzwangen.

In den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnte das Spielgeschehen ausgeglichener gestaltet werden und aus einer der folgenden Standardsituationen resultierte der Anschlusstreffer: Luka fasste sich ein Herz und donnerte den abgeprallten Ball Vollspann in die Maschen (25.min) – ein wichtiger Treffer zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt – denn in der Pause haben sich die Rot-Weißen nochmals geschworen, dass man hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wird.
Der mental wichtige Treffer von Luka beflügelte in der Folge die ganze Mannschaft und der Ausgleich lies folglich auch nicht lange auf sich warten: Ivano setzte sich auf der linken Mittelfeldseite exzellent durch und seine Hereingabe konnte von Niko ins lange Eck vollstreckt werden (35.min). Die JSG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld wollte weiter durch offensives Anlaufen Akzente setzen, doch Artur und Clemens – in Verbindung mit Keeper Nick – fanden bessere Lösungen um sich aus dem Pressing zu befreien. Die folgenden Konter, in der Phase zwischen der 40. und 50. Spielminute, wurden hervorragend herausgespielt aber leider nicht genutzt. Besser machte es Johannes in der 52. Minute, als er aus 20 Metern kompromisslos zur Führung traf – 3:2 nach 0:2! Die letzten Minuten waren geprägt von schnellen Angriffen hüben wie drüben, doch unter dem Strich blieb es bei diesem Spielstand – der summa summarum auch in Ordnung geht.

Spieler des Tages:  Luka

Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, womit sich die Trainer sehr zufrieden zeigten. Lediglich die schleppende Anfangsphase, mit zwei zu diesem Zeitpunkt verdienten Gegentoren, und die Chancenverwertung Mitte der zweiten Halbzeit trübt das Gesamtbild etwas. Dennoch darf man optimistisch auf die bevorstehende Rückrunde blicken, zu deren Beginn man am Montag 09.03.2020 im Derby auf den TSV Langenbrücken trifft. Anpfiff ist um 18:00 Uhr beim TuS.