Auf dem Nebenplatz des Mingolsheimer Sportparks, der sich aktuell in einem sehr guten Zustand befindet, empfingen die C-Juniorinnen am vergangenen Samstag die SG HD-Kirchheim zum ersten Spieltag der Herbstrunde. Nachdem die Gäste bereits ihre Generalprobe verloren haben (0:1), wollten sie entsprechend mutig auftreten und schockten unsere TuS-Mädels mit einem schnellen Treffer (4.). Der Rückstand hatte einige Zeit Bestand, doch nach einigen Umstellungen des Trainerteams Elef und Thomas Kousoglou fanden unsere Mädels immer besser ins Spiel und konnten die Begegnung noch vor der Halbzeitpause drehen. Marielle Mayer (21.) und Lilith Rudolph (35.) erzielten die beiden Treffer.

Bei sommerlichen Bedingungen, wodurch sich die Teams und der Schiedsrichter auf Trinkpausen verständigten, erhöhte Kira Winter mit einem strammen Schuss auf 3:1 (40.) und wenig später gar auf 4:1 (42.). Mit diesem Doppelschlag war das Spiel entschieden und die TuS-Mädels hatten im weiteren Spielverlauf alles im Griff. Folgerichtig erhöhten abermals Kira Winter (60.) und Lilith Rudolph (65.) zum letztlich verdienten 6:1-Entstand.
Mit einem Augenzwinkern bilanziert Trainer Thomas Kousoglou den Ligaauftakt: „Trotz der Einteilung auf dem Nebenplatz hat die Mannschaft alles gegeben und den Sieg erkämpft.

Nach diesem Sieg belegen die C-Mädels den 2. Platz in der Tabelle und reisen am nächsten Wochenende zum Schlusslicht nach Mühlhausen. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr in Dielheim.