Am letzten Samstag machten sich unsere verletzungsgeschwächten C-Juniorinnen auf den Weg zu einem weiteren schweren Auswärtsspiel zum punktgleichen SC Olympia Neulußheim.
Kaum richtig im Spiel, wurde die Motivation schon durch einen in der 7. Minute verwandelten Handelfmeter durch den Gegner, gebremst. Doch unsere Mädchen schüttelten den herben Rückschlag sofort ab indem sie ihr Spiel sicher von hinten aufbauten und acht Minuten später über einen Angriff über die linke Seite dann durch einen unerlaubten Rückpass zum gegnerischen Torwart, zu einem indirekten Freistoß im Strafraum kamen. Diese Chance ließ sich Kira dann nicht nehmen und drückte den zweiten Ball dann sicher ins Neulußheimer Tor zum 1:1-Ausgleich.
Das Spiel ging dann bis zur Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten weiter. Die TuS-Mädchen kamen erfrischter aus der Pause zurück und kamen durch einen langen Pass auf Kira zur 2:1-Führung.
Bis zum Schluss gaben unsere Mädchen die Führung nicht mehr aus der Hand und erkämpften sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die volle Punktausbeute, obwohl das Team verletzungsbedingt 50 Minuten ohne Auswechselspielerin agieren musste. Glücklich und zufrieden machte sich unser Team dann auf den Rückweg nach Mingolsheim mit einem positiven Gefühl für das Heimspiel am Samstag um 14:45 Uhr gegen den FC Weiher. Weiter so, Mädels!