Landesliga B-Jugend 11.11.2023
SVK Beiertheim – JSG LaKroMi 0:2 (0:0)

Erster Auswärtssieg und erstes Spiel zu null
Bei nasskalten Temperaturen und ekligem Wind gab es auch auf dem Spielfeld zunächst wenig Erwärmendes zu sehen. Beide Abwehrreihen dominierten das Spiel, Torraumszenen blieben Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeit gab es Puls, als sich Ali gleich mehrfach auszeichnen musste. Unser Team überstand die brenzlige Szene schadlos, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nach dem Pausentee hatten die Gäste zuerst mehr Spielanteile, ohne aber gefährlich vor dem Tor zu werden. Ein erstes Hallo-Wach gab es nach 15 Minuten, als Nikola Luca auf die Reise schickte, dessen Schuss aber zu unplatziert war. Aber die Aktion hatte Signalwirkung! Die Zweikämpfe wurden nun bissiger geführt und man ging früher auf die Gegenspieler drauf. Kurz darauf ging Philipp vorne drauf, bearbeitete hartnäckig seinen Gegenspieler, luchste ihm den Ball ab, passte überlegt in die Mitte, wo nur noch Nicola zum 1:0 einschieben musste. Jetzt waren die Jungs „On-Fire“. 3 Minuten später, setzte Philipp den Ball an den Pfosten. Direkt mit der nächsten Szene tanzte Nicola an der Strafraumgrenze die Abwehr aus und schießt ins lange Eck zum 2:0. Es gab noch Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende war es eine Leistungssteigerung in den letzten 25 Minuten, die den Unterschied machten. Die 3 Punkte wurden verdient in den Koffer eingepackt und in die Bädergemeinde mitgenommen!