Landesliga B-Jugend 08.11.2023
JSG LaKroMi РFC N̦ttingen 3:3 (1:3)

Willensstarkes Heimteam trotzt Spitzenreiter ein Remis ab

Flutlicht, tiefer Boden, nasskalt… das waren die Bedingungen gegen den Ligaprimus aus Nöttingen. Schon von Beginn an waren unsere Jungs auf Betriebstemperatur, störten den Gegner früh beim Spielaufbau und hielten das Spiel ausgeglichen. So war es bezeichnenderweise ein Sonntagsschuss aus 25 m der die Führung nach 14 Minuten für die Gäste brachte. Keine 8 Minuten später folgte prompt die Antwort, als Nikola sich mustergültig gegen den Abwehrverbund durchsetzte und den Ball gefühlvoll zum 1:1 über den Torwart hinweg in die Maschen lupfte. Die Gäste gingen nach einem Eckball wieder in Führung und erhöhten kurz vor der Pause. So ging man mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabinen.

Alles schien für den Spitzenreiter zu laufen. Aber nach 10 Minuten machte Nikola einen Strich durch die Rechnung, als er eine wunderschön getretene Flanke von Luca mustergültig mit dem Kopf verwertete. Anschlusstreffer! Eine sehr gut organisierte Abwehrarbeit ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Ganz hinten stand da noch Teufelskerl Ali, der mit seiner unnachahmlichen Art jeden Ball aufs Tor entschärfte.

Kurz vor Spielende warf unser Team alles nach vorne, um das Unmögliche möglich zu machen. „Ali du schießt“ – das war die klare Anweisung von der Trainerbank bei einem Freistoß in eigener Hälfte nahe der Mittellinie. Dieser schnappt sich die Kugel und haut das Ding Richtung gegnerisches Tor. Der Ball fliegt und fliegt und fliegt, senkt sich in den Strafraum, Nikola verlängert den Ball mit dem Hinterkopf unhaltbar in die Maschen. Wahnsinn! Ausgleich! Unsere Spieler lagen sich in den Armen, die Fans flippten aus. Das war das Sahnehäubchen auf eine grandiose Vorstellung. Kurz danach pfiff der SR ab und das Team wurde gebührend gefeiert!

Die Jungs haben immer an sich geglaubt, alles in die Waagschale geworfen und sich zum Schluss belohnt. Das war eine bärenstarke Vorstellung!