A2 -Jugend (Kreisklasse – Qualifikationsrunde)

2. Saisonspiel am 11.10.19
SG Odenheim/Östringen/Mingolsheim – SG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim    4:3

Nach der „Schlechtwetterpause“ konnte auch unsere A2 endlich ihr 2. Saisonspiel bestreiten und man tat sich schwerer als gedacht. Analog zum 1. Spiel dauerte es bis zur 42. Min. ehe man dann durch einen sehr schönen Spielzug das überfällige 1:0 erzielen konnte. Gabriele erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und „tankte“ sich über das Spielfeld, bediente dann Jule mit eine sehr schönen Pass in den Lauf und dieser konnte die Kugel dann in der Kiste unterbringen.

Bis zu diesem Zeitpunkt zeigte man sich wieder mal als Weltmeister im „Gute-Chancen-vergeben“.
2 Min. später musste man dann durch einen Standardsituation das 1:1 hinnehmen. Der Gegner bekam in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen und setzte diesen an die Querlatte. Dass der Ball dann wieder auf das Spielfeld zurück prallen kann, war unseren Spielern anscheinend nicht bewusst, denn nach „Kollektivschlaf“ konnte der Gegner den Abpraller in unserem Gehäuse unterbringen.
Somit ging man mit diesem Remis in die Halbzeitpause.

Kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Leon dann eiskalt zum 2:1 versenkte. In den folgenden 20 Spielminuten mussten die etlichen Zuschauer leider miterleben wie weiterhin beste Chancen nicht genutzt wurden.
Somit dauerte es dann bis zur 70 Min. ehe Mehmet nach einem Eckball mit dem „Popo“ das überfällige 3:1 erzielte.
Wer nun meinte „das war`s“ hatte sich getäuscht!

Der Schlendrian hielt Einzug und man ging nicht mehr so konzentriert zur Sache. So kann man es mal beschreiben. In der 83. Min. verkürzte der Gegner dann auf 3:2 und in der 87. Min. erzielte er sogar noch den Ausgleich.

Das war`s aber dann immer noch nicht!
Dass ein Spiel so lange geht, bis der Schiri abpfeift haben die Jungs an dem Tag hoffentlich gelernt, denn in der Nachspielzeit erzielte Leon sein 2. Tor an diesem Fußballabend und verhalf somit seiner Mannschaft zum 2. Sieg in Folge.

Fazit: Verdient gewonnen, aber man hat sich das Leben selber schwer gemacht!

Spieler des Tages: Gabriel

Torschützen: 1:0 Jule, 2:1 Leon, 3:1 Mehmet, 4:3 Leon

Es spielten:
Niklas (TW), Matteo, Gabriel, Marvin, Philipp, Massimo, Leo, Mehmet, Samuel, Leon, Jule, Max
Trainer: Vik u. Daniel

Mittwoch  16.10.19        19:30 Uhr