A1-Jugend (Verbandsliga)
TUS 1 – FC Nöttingen 1:2

5. Saisonspiel am 19.10.19

Knappe Niederlage gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer!
An diesem mal wieder verregneten Samstag empfing unsere A1 den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Nöttingen, der ohne Punktverlust anreiste.

Die Jungs wurden von dein beiden Trainern entsprechen eingestellt und man versuchte von Beginn an gegen diesen spielstarken Gegner über eine kontrollierte Abwehr und über die schnellen Stürmer für Entlastung zu sorgen und ggf. ein Kontertor zu erzielen. In der ersten Viertelstunde rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das einheimische Gehäuse, aber mit Kampfgeist und auch etwas Glück konnte man diese Angriffswelle erst mal überstehen.

Leider verletzte sich dann unser Torwart Lukas ohne Fremdeinwirkung am Knie und musste ausgewechselt werden.
Zum Glück verfügt die Mannschaft aber über einen „Allrounder“ namens Hasan, der sich dann zwischen die Pfosten stellte.

Vorab eine großes „Chapeau“ an Hasan, der über sich hinaus wuchs und im Stile eines Klassetorwarts die Kiste bis zum Halbzeitpfiff sauber hielt. Unsere Abwehr steigerte sich im Laufe des Spiels immer mehr und die gesamte Mannschaft kämpfte und versuchte mit allen Mitteln dem Gegner Paroli zu bieten. Somit ging man dann mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Dass der Gegner sich mit einem Unentschieden beim TUS nicht zufrieden geben wollte, war logisch und somit zeigte sich nach dem Wechsel das gleiche Bild.
Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf unser Gehäuse aber die Abwehr mit ihrem Interimstorwart Hasan lies den Gegner schier verzweifeln. Und dann in der 53. Min. wurde Jannik im Strafraum des Gegners vom Torwart rüde von den Beinen geholt und der eingewechselte Edi verwandelte den Elfer zum für alle überraschenden 1:0 für den TUS.

Der Gegner zeigte sich aber keinesfalls geschockt und spielte weiter sein Spiel und kombinierte sich nach vorne. Die Kräfte unserer Jungs ließen zwar durch die hohe Lauf- und Energieleistung nun etwas nach, aber auch die Ersatzspieler, die nach und nach zu ihrem Einsatz kamen, standen ihren Kameraden um nichts nach und waren sofort im Spiel.

Bis zur 80. Min. konnte man der Angriffswelle stand halten und mit etwas Glück hätte man sogar das 2:0 erzielt, aber auch bei den Gegnern stand ein Mann im Tor, der hier etwas dagegen hatte.
Leider musste man dann in der 80. Min. ebenfalls einen „Kann – muss man aber nicht“ Elfer entgegen nehmen, der ebenfalls souverän verwandelt wurde.

Somit stand es 1:1 und es waren immer noch 10 Minuten zu spielen.
Die Jungs kämpften weiter wie verbissen und wie grausam Fußball dann sein kann, musste man in der 88. Min. erfahren, als man die Kugel nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone brachte und ein unhaltbar abgefälschter Schuss dann dem Gegner das 1:2 bescherte.
Nun setzte man alles auf eine Karte, aber der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen.

Die Jungs waren zwar nach dem Match durchweg geknickt und enttäuscht, aber Kopf hoch Männer, dann holen wir die Punkte eben am kommenden Mittwoch beim nächsten Heimspiel!

Fazit: Ein Punkt gegen diesen starken Gegner und Tabellenführer wäre ein großer Erfolg gewesen, den sich die Jungs an diesem Fußballabend verdient hätten. Aber leider war der Fußballgott dieses Mal nicht auf unserer Seite!

Spieler des Tages: Hasan
Torschützen: 1:0 Edi (Elfmeter)
Es spielten:Lukas (TW), Hasan, Musti, Nico K., Luis D., Louis, Luis S., Jonas K, Jannik, Nico B., Edison, Hans, Matteo, Samuel K., Jan, Ramon, Jule
Trainer: Kai, Heiko