9.Saisonspiel am 01.11.18
SG Pfinztal – SpG Mi/La/Kro 0:4

Nach den letzten beiden Auswärtsniederlagen im Pokal gegen Kirrlach und in der Liga gegen Bretten hatten wir 2 Wochen Zeit uns auf die nächste Auswärtsaufgabe bei der SG Pfinztal vorzubereiten.

Um jetzt nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten mussten wir in Pfinztal unbedingt punkten. Es erwartete uns in Pfinztal ein schwer bespielbares Geläuf und einen Gegner der von Anfang an hohes Pressing spielte und unsere beiden Stürmer in Manndeckung nahm.

Dementsprechend schwer tat sich unsere Mannschaft wieder in der 1. Halbzeit und fand kein probates Mittel ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Somit war es ein Standard (Eckball) in der 26. Min., der uns dann die 0:1 Führung durch ein schönes Kopfballtor von Louis bescherte.

Mit diesem knappen Vorsprung gingen wir dann in die Halbzeitpause. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse und Gegendruck des Gegners konnten die Trainer nicht mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein, was dann auch in der Halbzeitansprache verdeutlicht wurde.

In der 2. Halbzeit sahen wir dann eine komplett andere und starke Mannschaftsleistung…Geht doch!
Die Jungs waren von Anfang an bei der Sache, hielten dagegen und zeigten schönes Kombinationsspiel, sehr zur Freude der Trainer und mitgereisten Fans.

OK, der Gegner musste anscheinend konditionell der 1. Halbzeit Tribut zollen, denn er ließ uns auch mehr Räume um unser Kombinationsspiel dann zu entfalten. Man muss die Situation aber auch erkennen und dieses Mal haben es die Jungs auch verstanden diese zu nutzen. Die Folge war, dass wir in der 53. (Jonas) und 55. Min. (Jannik) durch einen Doppelschlag mit schön heraus gespielten Toren mit 0:3 in Führung gingen.

Ok, es war noch nicht alles perfekt und bei konsequenter Ausnutzung der Chancen hätte man gut und gerne noch höher in Führung gehen können.
Zu erwähnen wäre noch ein wunderschöner Freistoß durch Marvin, den der gute Torwart des Gegners (leider) aus dem Winkel fischte.
Kurz vor Spielende in der 89. Min. konnten wir dann noch durch einen Elfer (Robin) das 0:4 erzielen.

Fazit: 1. Halbzeit Pfui – 2. Halbzeit Hui
Auf der 2. Halbzeit gilt es nun wieder aufzubauen und konzentriert auf die nächste schwere Auswärtsaufgabe in Nöttingen hinzuarbeiten.
Spieler des Tages: Samuel
Torschützen: 0:1 Louis, 0:2 Jonas, 0:3 Jannik, 0:4 Robin

Es spielten:
Lukas (TW), Elias, Philipp, Patrick, Jonas, Robin, Lars, Filip, Luis S., Louis, Samuel, Jannik, Dren, Jan, Marvin, Daniel
Trainer: Kai und Heiko

10. Saisonspiel am Sa 10.11.18 16:00 Uhr