Ein mehr als gelungenes Fest liegt hinter uns und vor allem am Samstag war allen Besuchern ein reichhaltiges Sportprogramm geboten.

Ob beim Tennisverein, der benachbarten SG, den Bogenschützen oder auch bei uns auf dem Gelände, das Angebot war sehr vielfältig und für jeden war etwas dabei.

Beim TuS konnten alle das DfB Sportabzeichen ablegen und so durften wir knapp mehr als 100 Teilnehmer empfangen.

Auf 5 Stationen verteilt konnte sich alle Teilnehmer dann in den Grundtechniken des Fußballs ausprobieren. Kurze Pässe, Lange Flanken, Schüsse auf’s Tor und Dribbling im Parcours, alles Techniken die man im Fußball benötigt.

So sammelten unsere Teilnehmer Punkte und am Ende gab es dann eine Auswertung inkl. Urkunde und strahlende Gesichter.

Trotz hoher Temperaturen war der Andrang recht groß. Für Erfrischungen sorgte unsere Jugendabteilung mit kühlen Getränken, Wassereis und Snacks.

Ein großes Lob und Dank geht an dieser Stellen an all unsere Coaches sowie Jugendspieler, die die Stationen betreut haben, und natürlich auch DANKE an unsere Eltern, die im Kiosk die Bewirtung übernommen haben.

Ohne euch können wir solche Angebote nicht bieten! Vielen lieben Dank!

Auch einen ganz besonderen Gast durften wir im TuS Sportpark begrüßen. Die Kinderaugen wurden groß als Walky, das Bad Schönborner Sportmaskottchen, den Platz betrat und auch sein DfB Fußballabzeichen machte. Walky zeigte nicht nur Talent am Ball, sondern stand auch für Fotos zu Verfügung.

Danke auch an dich Walky!