Vom 23. Juni bis zum 25. Juni finden auf dem TuS Parkplatz die Feierlichkeiten zum Jubiläum 1250 Jahre Mingolsheim statt. Am Freitag steht, im Festzelt, der Ehrenabend an. Hier werden Mingolsheimer Bürger für ihr Wirken in der Gemeinde geehrt.

Der Samstag ist steht im Zeichen von Spiel, Sport, Spass und Party!

Von 10:00 bis 16:00 erwartet alle Besucher ein abwechslungsreiches Programm, durchgeführt von den Vereinen TuS Mingolsheim, Tennis-Club Bad Schönborn, Kraichgauer Bogenschützen und SG Bad Schönborn. Alle Vereine bieten hier kostenlose Inhalte für jung und alt.

Hier heißt es, einfach vorbeikommen und mitmachen. Ob Tennis, Leichtathletik, Yoga, Zumba, Bogen Schießen oder Fußball, Das Angebot ist vielfältig.

Der TuS Mingolsheim bietet, allen Interessierten, die Möglichkeit zum DfB Fußballabzeichen. Auf 5 Stationen können sich alle im Fußball austesten und versuchen.

Also Sportsachen packen und probiert einfach mal alle Sportarten aus, ohne die Verpflichtung einer Mitgliedschaft!

Weiter geht es am Samstag dann noch mit Feuerwehrübungen, Musik und gegen 17:000 Uhr dem Fassanstich. Für das Leibliche Wohl gibt es auf dem Gelände auch Bewirtungszelte und dazu haben auch die Gaststätte Zorbas und die neueröffnete Gaststätte beim TuS Sportpark Italia da Claudio geöffnet.

Ab 19:00 Uhr geht die Party dann erst richtig los mit Live-Musik von GimMeFive, inflagranti, Mama Lauda.

Also ab zum TuS!

Der Sonntag steht im Zeichen von Kulturveranstaltungen und damit wir das Jubiläumsfest abgerundet.