Große Ereignisse werfen große Schatten voraus, so auch das TuS Sportfest mit dem für Freitag angesetzten 11-m-Schießen.

Die Vorfreude war groß und die Teilnehmerliste ausgebucht.

27 Mannschaften meldeten sich zum diesjährigen Event und auf dem Gelände des TuS fanden sich unzählige Teilnehmer und Fans ein.

Besonders erfreulich waren die vielen Frauenmannschaften, die sich für das diesjährige Turnier angemeldet haben.

Mit etwas Verspätung ging es dann auf’s Feld. Die Spiele wurden dieses Jahr auf 4 Toren ausgetragen und so ging es Schuß für Schuß in die Gruppenphase. Welches Team hat die sichersten Schützen? Welches Team hat den besten Torwart? Kann der Titelverteidiger erneut den Sieg einfahren? Frage über Fragen, doch die Antwort lag dann auf dem Platz. Alle Spekulationen werden unwichtig wenn man am Punkt steht und jetzt liefern muss.

Die Stimmung war auch dieses Jahr wieder ausgelassen und heiter. Der Spaßfaktor war riesig und die Anfeuerung der Schützen bzw. des Torwart bei jedem Schuß lauthals. Die Turnierleitung wurde dieses Jahr auch nochmal besonders auf die Probe gestellt, denn manch ein Team hatte sich sehr  kreative Teamnamen ausgesucht.

So war es kein Leichtes, Teams wie z.B. „alebialebaalebimbambamengelsetralala“ oder auch die „Hrvatski Jedanesterac Komletinci“ anzukündigen. Kreativer wurde es dann mit Teamnamen wie „SpVgg SK Lation“, „Raus mit Applaus“, „1.FC Kickvorbei“ oder „FC Hänsel und Grätschen“. Andere Teams hatten den Fokus dann doch an die Bar verlegt und kündigten das bereits mit dem Teamnamen an, „Wacker Durchsaufen“, „1.FC Biergewitter“, „Arminia Bierzelt“, „Elitesaufeinheit 207 Liter“ oder „1.FC Schorlebomber“. Hier kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finals „Glasbier Rangers“ und „Arminia Bierzelt“. Die Teams gaben alles, der Ausgang war jedoch nicht mehr ganz so klar.

Bis tief in die Nacht ging es dann aber natürlich auch sportlich weiter und das Team des „FC Saufhemden“ konnte sich dieses Jahr den Titel eindrucksvoll sichern. Glückwunsch an die Mannschaft!

Wir freuen uns schon auf die dritte Ausgabe des Events im nächsten Jahr.