Trotz eines unglücklichen Rückstandes (20.min) kämpfte sich die Schmidt-Elf zurück ins Spiel und konnte das Spiel bei widrigen Wetterverhältnissen noch vor dem Seitenwechsel drehen.

Als Torschützen ließen sich Andreas Konradi und Marcel „Mad“ Heidrich feiern (33.min / 45.min).

Auch in der zweiten Halbzeit wirkte die Mannschaft um das umtriebige Mittelfeld Kevin Müller/Janik Jammerthal fokussiert und „Mad“ Heidrich erhöhte folgerichtig auf 3:1 (55.min). Bis zum Abpfiff hatte man die Partie trotz einsetzendem Starkregen völlig unter Kontrolle und somit zog man letztendlich verdient in die nächste Runde ein.

Die 2. Mannschaft des TuS kann am Dienstagabend (30.07.2019, 19:30 Uhr) als Gast des SV 62 Bruchsal (Kreisklasse A) nachziehen.

In der 2. Runde trifft die 1. Mannschaft des TuS am Sonntag (04.08.2019, 17:00 Uhr (kurzfristige Änderungen vorbehalten)) auswärts auf den ambitionierten A-Ligisten FC Alemannia Obergrombach. ts