Vor einem stattlichen Pokal-Publikum im Bruchsaler Stadtteil Obergrombach schied die Elf von Trainer Andreas Schmidt aus dem Pokalwettbewerb aus.

Der A-Ligist agierte taktisch diszipliniert und machte die Räume eng – hinzu kam ein unbändiger Wille und mannschaftliche Geschlossenheit, die vor allem im ersten Durchgang die klare spielerische Ãœberlegenheit des TuS egalisierte. Zahlreiche Chancen, darunter drei bis vier 100%ige, konnten nicht verwertet werden, was auch am bestens aufgelegten FCO-Keeper Dominik Felleisen lag. Besser machten es die Hausherren, die aus in der Summe drei gefährlichen Torchancen gnadenlos effektiv zwei Tore (22. / 49.) zum 2:0-Endstand erzielten.

Die verbleibenden Vorbereitungsspiele sollte die junge Kreisliga-Mannschaft nun nutzen, um die offengelegten Defizite zu beheben und zum 1. Spieltag als Gast des FV Ubstadt fit zu sein.

Terminübersicht:
Mi. 07.08.2019, 19:00 Uhr:  TSV Rheinhausen (Heim, Testspiel)
Di. 13.08.2019, 19:00 Uhr:  FC Bad. Rohrbach a.G. (Heim, Testspiel)
So. 18.08.2019, 17:00 Uhr: FV Ubstadt (Auswärts, Ligaauftakt)

Auch die 2. Mannschaft war in den vergangenen Tagen aktiv. Als Gast der Reserve des FV Hambrücken unterlag man in einem torreichen Spiel mit 5:8 und drei Tage später konnte man gegen den VfR Walldorf II ein 2:2-Unentschieden erringen. Ein letztes Spiel bestreitet die „Zweite“ am Mittwoch 14.08.2019 bei der SG Dielheim II (19:30 Uhr). ts