In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die Mannschaft um Kapitän Kevin Müller nach einem Kopfballtreffer von Mario Geil früh in Führung (7.min) und hatte auch in der Folge noch eine Hand voll Tormöglichkeiten.

Defensiv ließ man zunächst nicht allzu viel anbrennen und wechselte beim Stand von 1:0 die Seiten.

TuS Erste gegen FC Flehingen

Der favorisierte FC Flehingen erhöhte nach dem Seitenwechsel die Schlagzahl und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf die starke TuS-Defensive zu. Die defensiven Lücken der Gäste, die durch das aggressive Anrennen entstanden, nutzte der TuS zu einem vorzüglichen Konter, den Arnel Zekan frei vor dem Tor nicht in ein Tor ummünzen konnte. Es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Auf der Gegenseite nutze der Tabellendritte dann eine Standardsituation um auszugleichen, auch wenn der direkte Freistoß ins Torwarteck sicherlich nicht unhaltbar war (78.min).

Der Freistoß zum Ausgleich durch den FC Flehingen

Die Mannschaft brachte das Remis dann aber geschlossen und mit viel Kampf über die Zeit und freute sich über einen Punkt.

Im Hinspiel setzte es für die TuS-Reserve eine herbe und krachende 1:6-Klatsche, doch im Rückspiel zeigte man eine rundum gute Mannschaftsleistung, die dem Favoriten weniger Räume offenbarte als noch im vergangenen Herbst.

Stefan Schanzenbach traf früh zur Führung (6.min), die die Gäste eine knappe Viertelstunde später egalisierten. In der Folge neutralisierten sich die Teams, bis beide Teams binnen kürzester Zeit einen Elfmeter zugesprochen bekamen: TuS-Torhüter Lukas Hettmannsperger, seinerseits noch aktiver A-Juniorenspieler, parierte überragend gegen den FSV-Schützen, während Stefan Schanzenbach, dessen Formkurve steil nach oben zeigt, dem FSV-Keeper keine Chance ließ und trocken zum 2:1-Endstand einnetzte. Beide Teams bekamen kurz vor dem Abpfiff noch einen Platzverweis, was der Freude der Jahnke-Elf keinen Abbruch tat.

Kreisklasse B
Di., 30.04.2019:  FV Vikt. Bauerbach  -:-  TuS Mingolsheim II  (18:30 Uhr)
So., 05.05.2019:  SV Kickers Büchig II  -:-  TuS Mingolsheim II  (13:15 Uhr)

Kreisliga
Do., 02.05.2019:  FC Odenheim  -:-  TuS Mingolsheim  (19:00 Uhr)
So., 05.05.2019:  SV Kickers Büchig  -:-  TuS Mingolsheim  (15:00 Uhr)

Über Unterstützung würden sich beide Mannschaften sehr freuen!

Die starken Leistungen in den vergangenen Wochen bescheren unseren Kicker auch diese Woche wieder Plätze in der FuPa 11 der Woche: