Bfv-Frauen Landesliga RN/OD: SpG St.Leon/Mingolsheim  – SpG Untergimpern/Babstadt  6:1 (3:1)

SpG Tore: Lara Lingenfelser(3), Franziska Dietrich, Mareike Hofmann, Silvia Schleßmann

Nachdem am frühen Sonntagnachmittag die Herrenteams des TuS und des VfB ihre Heimspiele erfolgreich bestritten hatten, war es für das SpG Frauenteam fast Pflicht es diesen gleichzutun. Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen, musste das Team durch verletzungs- und freizeitbedingte Ausfälle leicht umgestellt werden. Neu ins Team kamen Lara  und Lara.

Durch die Umstellung musste sich das Team erst finden und somit bestimmte die Gastmannschaft die Anfangsphase  des Spieles. Erst nach einem nicht gegebenen Abseitstor der Gäste kam das Heimteam besser ins Spiel und Lara L konnte, bei Ihrem ersten Einsatz für das Frauenteam, mit einem Doppelpack eine beruhigende 2:0 Führung herbeiführen. Bis zur Pause konnte der Gast noch einigermaßen mithalten und so ging man nach jeweils einem weiteren Treffer auf beiden Seiten mit 3:1 in die Pause.

Lara war nicht aufzuhalten bei ihrem Debüt für unsere Frauen

In der zweiten Spielhälfte glänzte die SpG mit Engagement und Spielfreude und ließ dem Gast aus Untergimpern keine Chance und gewann das Spiel nach drei weiteren Toren auch in dieser Höhe verdient mit 6:1.

Das nächste Heimspiel gegen den VfB Wiesloch findet am kommenden Sonntag, den 05.05. um 17:00Uhr auf dem Sportplatz in Mingolsheim statt!

Für die SpG spielten:
Lara Christoph, Franziska Dietrich, Sarah Geis, Kira Heger, Carina Heger, Mareike Hofmann, Lara Lingenfelser, Silvia Schleßmann, Natascha Ruck, Nathalie Wolf, Lisa Weiß