Ein Wechselbad der Gefühle in dieser von großer Nervosität geprägten Partie.  Mingolsheim ging bereits in der 20. Spielminute in Front. Niklas Mayer war auf halbrechts gefoult worden, den Freistoß gab Daniel Mühlhauser flach herein und Niklas Mayer war am langen Pfosten goldrichtig zur Stelle, um den Ball über die Linie zu drücken. In Folge entwickelten sich für den TuS ein paar gute Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten.  Mit langen Bällen kam Oberhausen zum Ziel und drehte innerhalb einer Viertelstunde Spielzeit die Führung, denn so wurde die Abwehr des Gegners ausgehebelt und der Mittelstürmer erwies sich als sehr treffsicher. Nach einer Ecke von Timo Heinzmann gelang Jochen Ams in der 68. Minute per Kopf im zweiten Anlauf der Ausgleich und kurz vor Schluss jubelte Mingolsheim erneut, allerdings versagte der Schiri diesem Treffer von Arnel  Zekan wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung und in Folge erhielt Timo Heinzmann auch noch eine Matchstrafe. Oberhausen kann mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Es spielten: Grub, Geider, Daniel  Mühlhauser, Janis Knebel, Jochen Ams, Schröpfer, Holweck, Mayer, Timo Heinzmann, Sangricoli, Fuchs, Zekan und Mächtel.

13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – TSV Wiesental II 4 : 1 (3 : 0)

Der TuS II wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Treffer zum klaren Sieg erzielten Maik Kohler, Robert Lang im Doppelpack und Karl-Heinz Knebel zum Endstand. Der TuS II-Express kommt immer besser ins Rollen. Schade, dass das eine oder andere Spiel vergeigt worden ist. Deshalb ist der Abstand zur Spitze immer noch relativ groß. Aber auch im vergangenen Jahr hat sich die Elf zuletzt noch an den Vizemeistertitel herangekämpft.

Die Mannschaft: Andreas Mühlhauser, Honeck, Bambach, Michenfelder, Pawlas, Lang, Maik Kohler, Wittek, Karl-Heinz Knebel, Heißler, Sarica, Matthias Ams, Bleiholder, Haßfeld.

Donnerstag, 11.04.2013

19.00 Uhr: SV Zeutern II – TuS Mingolsheim II

Sonntag, 14.04.2013

13.15 Uhr:  FC Weiher II – TuS Mingolsheim II

15.00 Uhr:  FV Hambrücken – TuS Mingolsheim

Mehr denn je brauchen unsere jungen Spieler die wohlwollende und wohltuende Unterstützung der Fans.

Eck