FV Zeutern II – TuS Mingolsheim II 0 : 0

Die Hängepartie aus der Vorrunde fand jetzt endgültig am vergangenen Donnerstag statt. Die beiden Kontrahenten trennten sich dabei bei strömenden Regen mit einem vom Spielverlauf gesehen verdienten torlosen Unentschieden. Schiedsrichter Gerhard Kimling hatte die faire Partie stets im Griff. Besondere Erwähnung verdient Torwart-Oldie Andreas Mühlhauser, der seine Mannschaft mit seiner gesamten Erfahrung dirigierte und den Punkt letztendlich in der Drangphase des SV Zeutern kurz vor Schluss festhielt.

Im Einsatz waren: Andreas Mühlhauser, Honeck, Bambach, Pawlas, Michenfelder, Lang, Dennis Heinzmann, Maik Kohler, Karl-Heinz Knebel, Heißler, Sangricoli, Matthias Ams und Mahl.

FV Hambrücken – TuS Mingolsheim 1 : 3 (1 : 1)

Jetzt kann man es ja ruhig sagen, ohne die Mannschaft zu beunruhigen oder unter Druck zu setzen: Seit dem 04.11.2012 hat die 1. Mannschaft des TuS Mingolsheim auf einen Sieg in einem Pflichtspiel warten müssen, jetzt hat es am vergangenen Sonntag endlich geklappt. Neun Spiele lagen dazwischen und hierbei hat der TuS siebenmal unentschieden gespielt und nur zweimal verloren. Derzeit trägt die Mannschaft von Trainer Jochen Endress den Titel „Unentschiedenkönige“ der Liga noch nicht ganz alleine (Neuthard hat ebenfalls neunmal remis gespielt)  und dieses Ziel wird auch in den kommenden Begegnungen nicht weiter angestrebt. Durch den Befreiungsschlag in Hambrücken  dürfte mittlerweile auch ein Abrutschen auf einen der hinteren Tabellenplätze kein Thema mehr sein.

Das Spiel in Hambrücken begann für den Gast ganz hervorragend, denn bereits nach 3 Spielminuten flog ein weiter Freistoß von Daniel Mühlhauser über die gegnerische Abwehr. Timo Heinzmann erkannte die Situation blitzschnell, brachte sich in eine gute Schussposition und gegen seinen Schuss aus neun Metern hatte der gegnerische Torsteher keine Chance. In der Folge verpasste es der TuS, das Ergebnis weiter auszubauen. Der kleinliche pfeifende Schiedsrichter sorgte leider aber auch dafür, dass bei  beiden Mannschaften keinerlei  Spielfluss aufkommen konnte. Aus heiterem Himmel kam es dann der Ausgleich. Ein Pass in die Tiefe ließ die Mingolsheimer Abwehr schlecht aussehen, der gegnerische Außenstürmer fackelte nicht lange und nach 33 Spielminuten stand es wieder unentschieden. Bis zum Seitenwechsel  hatte  Hambrücken dann in Summe die zwingenderen Chancen, dafür ließ der TuS aber eine tausendprozentige liegen.

Als man sich langsam in der 2. Hälfte auf den Rängen schon auf ein neuerliches  Unentschieden einstellte, narrte Timo Heinzmann erneut seine Gegenspieler und zwar hier den gegnerischen Torsteher und einen Abwehrspieler, die beide eine weite Vorlage  passieren ließen und der Mingolsheimer Doppeltorschütze brauchte nur noch einzuschieben (81.) Kaum zwei Minuten später dann der endgültige Knockout für den Gastgeber. Eine flache Hereingabe in den Strafraum von Arnel Zekan verlängerte Daniel Fuchs clever und sorgte so für den Endstand, der zugegebenermaßen um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Der TuS: Grub, Geider, Daniel Mühlhauser, Janis Knebel, Jochen Ams, Schröpfer, Holweck (Mayer), Sangricoli, Timo Heinzmann (Stegmaier),  Zekan und Fuchs.

FC Weiher II – TuS Mingolsheim II 2 : 5 (0 : 3)

Mit einem Hattrick „erschoss“ Maik Kohler den Gegner schon vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel waren dann mit etwas angelegter Bremse noch Karl-Heinz Knebel und Timo Bleiholder mit einem sehenswerten 25-m-Schuss für den  Bäderexpress erfolgreich.

Sonntag, 21. April 2013:

13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – FV Hambrücken II

15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FV Ubstadt

Donnerstag, 25. April 2013:

18.30 Uhr: FC Obergrombach II – TuS Mingolsheim II

Eck