Trotz einer kämpferisch guten Leistung musste sich der Turn- und Sportverein den Gästen aus Spöck beugen, gegen die man im Vorrunden-Auftaktspiel noch ein torloses Unentschieden erreichen konnte. Einmal mehr fehlte den Gastgebern die Kaltschnäuzigkeit und die Entschlossenheit bei den wenigen Torchancen, die sich ihnen boten. So auch schon nach 13 Spielminuten im Anschluss an einen von Perparim Feta ausgeführten Freistoß, der zunächst Arnel Zekan direkt vor die Füße fiel und den Kevin Müller im Nachschuss auch nicht verwerten konnte. Nach einem Feta-Eckball bot sich dann Nicolai Hendel eine Kopfballchance, die der gegnerische Torsteher aber zunichte machte. Und plötzlich nach 30 Spielminuten das 1 : 0 aus dem Nichts heraus, als Mingolsheims Abwehr einfach zu unentschlossen zu Werke ging.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie zunächst offen, Arnel Zekan bot sich nach 65 Minuten eine weitere Chance. Zu diesem Zeitpunkt hatte Trainer Wolfgang Forschner schon dreifach ausgewechselt. Gegen Ende des Spiels wurde dann auch noch Dino Mujcic eingewechselt, aber auch er konnte der Partie keine neuen Impulse oder gar eine Wende geben. Eine Minute vor Schluss machte dann Spöck mit einem strammen Schuss den Sack vollends zu.

Die Winterpause tut sicherlich gut, den Kopf wieder freier zu bekommen und sich auf die eigenen, zweifellos vorhandenen Fußballkünste zu besinnen. Im Übrigen hat nach dem Spiel der Trainer gegenüber der Mannschaft aus persönlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

Es spielten: Wüst, Singler, Hendel, Knebel, Schäfer, Ams, Müller, Feta, Zekan, Timo Heinzmann, Herberger, Cziborra, Schweikert, Waßmer und Mujcic.

Eck