Der TuS Mingolsheim und sein Chef-Trainer Wolfgang Forschner gehen künftig getrennte Wege. Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen hat Wolfgang Forschner die Vereinsführung nach dem letzten Rundenspiel 2016 informiert, dass er aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als Cheftrainer zurücktritt. Der TuS Mingolsheim hat diesem Wunsch mit Bedauern entsprochen. Die Rot-Weißen rangieren nach sechzehn absolvierten Spielen mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga Mittelbaden.

Wolfgang Forschner: „Ich bedanke mich herzlich bei den Verantwortlichen, der Mannschaft und Fans für das Zusammenstehen in den vergangenen Monaten. Ich habe mich entschlossen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurück zu treten. Leider haben wir es nicht geschafft, auf dem Platz die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Jetzt wünsche ich dem Verein, dass er mit einem neuen Trainer wieder in die Erfolgsspur kommt und den Klassenerhalt am Ende noch packt.“

Die sportlich Verantwortlichen des Clubs sondieren nun den Trainermarkt, um einen neuen Cheftrainer zu präsentieren. „Wir werden nun mit möglichen Kandidaten für den Cheftrainerposten sprechen und wollen einen Trainer für uns gewinnen, der diese sportliche Herausforderung annehmen möchte und darauf brennt, das Team zurück in die Erfolgsspur zu führen und gemeinsam mittel- und langfristig die Mannschaft weiterzuentwickeln“, so 1. Vorstand Falko Grünke.

Wir wünschen Wolfgang Forschner alles erdenklich Gute für seine Zukunft und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein großes Engagement in den vergangenen Monaten.