Die Heimmannschaft ist gut ins neue Jahr gestartet und das ist auch gut so, denn mit dem FC Östringen und dem FC Odenheim warten zwei schwere Brocken als nachfolgende Auswärtsaufgaben auf die Mingolsheimer. Auch die Revanche für die 3 : 1-Vorspielniederlage ist gelungen und wendet man die europäischen Wertungsregeln an, ist der TuS aus beiden Begegnungen wegen des erzielten Auswärtstreffers als Sieger herausgegangen. Trainer Andreas Backmann hat also allen Grund zum Strahlen.

Der TuS begann stark und erzielte deshalb bereits nach 10 Spielminuten die Führung. Moritz Neuburger verwandelte per Kopf, die saubere Vorarbeit hierzu hat der starke Nicolai Hendel geliefert. Danach verflachte das Spiel zunehmend bis es dann nach rund einer Stunde Spielzeit erneut Grund zum Jubeln gab. Einen Freistoß von Perparim Feta von halblinks verlängerte Thomas Schweikert ebenfalls per Kopf und über den verdutzt dreinblickenden Torsteher ins gegnerische Torgehäuse. Zweimal Köpfchen gezeigt – gegen Heidelsheim war das das Erfolgsgeheimnis.

Die Mannschaft spielte mit Grub, Janis Knebel, Singler, Hendel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Müller, Feta, Schweikert, Neuburger, Zekan, Heinzmann und Eckhardt.

TuS Mingolsheim II – SG Obergrombach/Gondelsheim II~2 : 0 (1 : 0)

Es war kein großes Spiel dafür stimmte am Ende aber das Ergebnis und das bedeutet, dass der TuS II weiterhin mit 51 Punkten und 66 : 6 Toren ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Die Tore erzielten Georg Mächtel (37.) und Aaron Schwarz (60.) somit gelang auch der Zweiten in jeder Spielhälfte ein Treffer.

Den nächsten Sieg feiern konnten: Mühlhauser, Geider, Stegmaier, Goetsch, Jammerthal, Schröpfer, Strominski,, Mächtel, Dickgießer, Gancintano, Heißler, Knopf, Schwarz und Mjekiqi.

Vorschau auf kommenden Sonntag:

15.03.2015 um 15.00 Uhr: FC Östringen – TuS Mingolsheim

Östringen ist Tabellenzweiter und hat das Vorspiel in Mingolsheim klar gewonnen. Alles gibt es beim Ortsnachbarn nichts zu verlieren.

Die 2. Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.

Eck