Am Sonntag, 01.03.2015 erspielten sich unsere D-Juniorinnen (Jahrgang 2002/03) der SG Mingolsheim/Zeutern/Östringen den 5. Platz bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Tauberbischofsheim.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SG M/Ö/Z – SG Hohensachsen 0:1
SG M/Ö/Z – 1899 Hoffenheim 1:1
SG M/Ö/Z – FV 08 Göbrichen 2:0
Spiel um den 5 Platz:
SG M/Ö/Z – JSG Walldorf 4:3 n.E.
Finale:
SG Hohensachsen – 1899 Hoffenheim 2:0

Im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Meister SG Hohensachsen waren noch 40 Sekunden zu spielen, als das Gegentor fiel. Letztendlich war dieses eine Tor ausschlaggebend, dass Hohensachsen und nicht unsere SG-Mädchen das Halbfinale erreichte. Auch im zweiten Spiel gegen 1899 Hoffenheim lag unsere SG mit 1:0 zurück, konnte aber ausgleichen und das Spiel bis zuletzt offen gestalten. Im abschließenden Gruppenspiel trafen die Mädchen auf den FV Göbrichen, gegen den sie überlegen gewinnen konnten. Leider ergab dies in der Gruppentabelle nur den dritten Platz. So trafen sie im Spiel um den 5. Platz auf die JSG Walldorf. 1:1 stand es nach der regulären Spielzeit, 3:2 konnten sie das 9m-Schießen gewinnen.

Fazit: In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld wäre mit ein wenig Glück vielleicht mehr drin gewesen. Aber auch so haben unsere D-Mädchen eine überragende Hallensaison mit einer guten Platzierung abgeschlossen. Nun geht es nahtlos mit der Staffelrunde im Frühjahr weiter.

Es waren mit dabei: Adjesa, Andra, Anna, Elisa, Jana, Julia, Lara, Leonie, Liliana, Luca, Miriam und Natalie