Auch unser drittes Fussballcamp, vom 26.10 bis zum 28.10.2020, war wieder voll ausgebucht. So begrüßten wir zum Campstart 33 Kinder aus Bad Schönborn und den umliegenden Gemeinden.

Der Termin war mehr als glücklich gewählt, da es am darauffolgenden Donnerstag zum erneuten Corona Lockdown kam. So hatte wir nochmal die Möglichkeit unseren Campteilnehmern eine sinnvolle und spaßige Ferienbetreuung zu bieten.

In der Nacht von Sonntag auf Montag sah es erst mal nicht so toll aus, denn der Himmel öffnete alle Schleusen und verwandelte Teile unserer Anlage in unbespielbaren Boden. Doch pünktlich zum Campstart hörte der Regen auf und wir konnten loslegen.

Auch dieses mal ging es in kleinen Übungsgruppen darum den Kindern spielerisch den Umgang mit dem Ball näher zu bringen und ihnen auch Neues beizubringen.

Das Trainingsprogramm unserer 6 Coaches förderte Technik, Taktik und den Spass am Fussball.

Zum Abschluss eines jeden Camptages ging es dann natürlich in die obligatorischen Abschlussspiele, in denen die Kinder beim freien Spiel, alles Gelernte auch umsetzen konnten.

Alles in allem wieder ein mehr als gelungenes Fussballcamp. Und der schönste Lohn war wieder einmal das Lachen der Kinder die einem Ball nachjagten und einfach Spass hatten.

Am letzten Camptag wurden wir von Kindern und Eltern nach neuen Campterminen gefragt, doch da müssen wir uns leider etwas gedulden und die aktuelle Entwicklung der Coronazahlen abwarten. Wir halten sie über unsere Internetseite, Facebook und Instagram auf dem Laufenden und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im TuS Sportpark.

Ein riesen Dank gilt zum Abschluss auch noch unseren Trainern, ohne die ein solch tolles Angebot gar nicht möglich wäre!

Danke an alle die in den 3 Camps mitgewirkt haben. Ihr seid ein spitze Team!

Sportliche Grüße und bleiben Sie alle gesund!