Nachdem unser erstes Fussballcamp Anfang August so gut ankam, hatten wir uns dazu entschlossen in der letzten Ferienwoche, vom 07. Bis 09. September ein zweites Fussballcamp auszurichten. Auch dieses mal meldeten sich über 40 Kinder zum Camp an, trotz des parallel in Kronau laufenden KSC Fussballschule Camps.

Wie bereits beim ersten TuS Fussballcamp legten wir große Wert auf kleine, altersgerechte Trainingsgruppen, die unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzepts, den größtmöglichen Lernerfolg und Spass boten. Nach dem Empfang und der Begrüßung am ersten Camp-Tag, wurden gleich die Trainingsgruppen eingeteilt und den Trainern zugewiesen. So dass unsere Camp-Teilnehmer sofort auf den Rasen durften um zu kicken. Mit viel Engagement und Spass leitete unser junges Trainerteam Aufwärmspiele, Ãœbungen, Spielformen etc. Bevor es dann gegen Ende des Camp-Tages in die Abschlussspiele ging. Auch hier zeigten unsere Trainer vollen Einsatz und kickten, auf „drängen“ der Kinder, natürlich gerne mit 😊.

Schön zu beobachten war auch, dass immer mehr Kinder, in den darauffolgenden Tagen, immer früher zum TuS kamen um bereits 1 Stunde vor Camp-Tag-Beginn zu kicken 😊.
Das hatte auch diesmal zur positiven Folge, dass wir jeden Camp-Tag überpünktlich starten konnten. Am dritten und letzten Tag unseres Fussballcamps kamen bei allen, Trainern sowie Kids, wieder gemischte Gefühle auf. Einerseits freuten sich alle, bei bestem Wetter, auf den Camp-Tag, andererseits ging das Fussball-Camp an dem Tag auch leider schon wieder zu Ende.
Doch sobald der Ball am Fuß war überwiegte der Spass am Spiel wieder und zum Abschluss des Camps gab es erneut eine große Wasserschlacht.

Direktes Feedback zu unseren Fussball-Camps (ein kleiner Auszug):

„Unsere Buben waren ganz begeistert! Hat ihnen riesig Spaß gemacht . Super Aktion 👍🏻“

„Dankeschön. Ich habe zwei überglückliche und kaputte Kinder zu Hause. Die zwei fanden es super heute. Vielen Dank 😊“

„Hallo Anton. Vielen herzlichen Dank an dich und deinem Trainerteam 😊 ihr habt super Arbeit geleistet! Meinen Kindern haben die drei Tage super gut gefallen. Sie fragen schon wann das nächste Camp stattfindet!“

„Vielen Dank nochmal für die drei tollen Tage Fußball Camp!
Meinem Sohn hat es sehr viel Spaß gemacht und richtig gut gefallen bei Ihnen 👍
Viele Grüße auch nochmal an seiner Trainer! 😃
Bis zum nächsten Camp!“

Vielen Dank allen Eltern für das super positive Feedback, direkt im Anschluss an die Camps. Das machte uns die Entscheidung sehr leicht ein zweites Fussball-Camp in den Sommerferien auszurichten. Es erreichten uns zudem viele Stimmen, die uns dafür dankten, in der aktuellen Corona-Zeit eine so hochwertige Kinderbetreuung zu bieten, die den Kids sehr viel Spass machte und vor allem die Eltern halbtags entlastete.

Ein riesen-großer Dank gilt auch dieses mal wieder unserem Trainerteam, welches während 2 Camps über 90 Kinder mit sehr viel Spass am Fussball betreute!
Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich! Einfach spitze!

Danke auch dieses mal unserem Ausrüster, der Sportagentur Kircheis, für die Ausrüstung unserer Trainer und der Campteilnehmer und damit für die Unterstützung unserer Idee.

Und zum Schluss auch nochmal Danke allen Kids die an den beiden Camps teilgenommen haben. Es war ein riesiger Spass mit euch Fussball zu spielen 😊

Bis bald beim TuS und bleibt alle gesund!