Die zweite Mannschaft des TuS Mingolsheim löste am frühen Sonntagnachmittag ihre Auswärtsaufgabe beim Reserveteam des SV Menzingen, wo das Team von Coach Andreas Schmidt mit 2:1 die Oberhand behielt. Mingolsheim legte in der ersten Halbzeit durch einen platzierten Fernschuss von Daniel Mühlhauser vor und vergab gleich reihenweise gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung. Nach Wiederanpfiff verlor die TuS-Reserve allerdings zusehends die spielerische Linie und Menzingen erzielte keineswegs unverdient den Ausgleich. In den letzten Minuten stellte der Trainer in der Abwehr auf eine Dreierkette um und Mingolsheim konnte dadurch wieder mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse entwickeln. Am Ende war dieser taktische Schachzug erfolgreich, wenngleich es auch der Mithilfe eines Menzinger Akteurs bedurfte, der einen hohen Ball der Mingolsheimer in den Strafraum der Gastgeber unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Netz verlängerte.

Durch den „Dreier“, übrigens der dritte in Folge, verbesserte sich der TuS Mingolsheim II auf den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse B. Am letzten Spielttag vor der Winterpause kommt nun am Sonntag der Klassenprimus aus Gondelsheim – bestimmt Grund genug für die Mannschaft von Andreas Schmidt, noch einmal alles in die Wagschale zu werfen. Dass auch gegen den FV Gondelsheim etwas zu holen ist, zeigte am Wochenende der Tabellenzweite aus Rheinhausen, der aus dem Kraichgau drei Zähler mit nach Hause nehmen konnte. Auf alle Fälle muss man beim TuS nach den in den letzten Wochen gezeigten Leistungen auch vor der 2. Mannschaft mit Coach Andreas Schmidt ohne Frage den Hut ziehen!