Ein Spieltag der Kreisliga wie für den TuS gemacht – die eigene Auswärtspartie beim Tabellensiebten in Ubstadt wurde am Samstag durch einen Treffer von Jochen Ams in der 56. Minute gewonnen und die nächsten Verfolger aus Forst, Huttenheim und Wiesental verloren sonntags allesamt ihre Heimspiele gegen Neuthard bzw. Hambrücken bzw. Neudorf. Das Spiel in Ubstadt sah in der ersten Halbzeit zwei Kontrahenten auf Augenhöhe. Der TuS Mingolsheim kam indessen mit spürbarer Entschlossenheit aus der Kabine, die volle Punkteausbeute aus Ubstadt mit nach Hause zu nehmen, und machte nun deutlich mehr Druck. Das Siegtor durch Kapitän Ams war der verdiente Lohn für die Leistungssteigerung nach der Pause.

Damit steht fest, dass der TuS Mingolsheim an der Tabellenspitze in die Winterpause gehen wird, denn vor dem letzten Spieltag im laufenden Jahr haben sich die Rot-Weißen inzwischen schon eine Vorsprung von 6 Punkten auf die nächstplatzierte Konkurrenz herausgearbeitet. Seit dem Rundenauftakt im August – der TuS startete mit einem 1:1 in Rheinsheim und ging auf Rang 6 in die Saison – zeigte die „Fieberkurve“ eigentlich nur in eine Richtung, nämlich nach oben. Trainer Andreas Backmann und dem ganzen Team muss man ein Riesenkompliment machen für das bisher Gezeigte! Gegner am kommenden Sonntag ist der Tabellenvorletzte aus Rheinsheim. Rheinsheim? Richtig, da begann für  den TuS mit einem Remis die neue Spielzeit.