Am Sonntag, den 04. Juli, hatte die Jugendvorstandschaft zum traditionellen Rundenabschluss-Brunch aller Jugendmannschaften mit Trainern und Eltern eingeladen. Das Wetter war uns glücklicherweise hold und „kein Regen“ war schon mal äußerst positiv zu bewerten. Die Eltern haben auch dieses Jahr wieder herrliche kulinarische und gesunde Speisen zubereitet – es fehlte an nichts!
Nachdem sich alle gestärkt hatten, übernahm Angela Zabler (ehemalige Jugendleiterin) das Wort und nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Kindern, Trainern, Funktionären und Eltern für die sehr gute Zusammenarbeit der letzten zehn Jahre zu bedanken. Eines aber vorneweg, sie ist auch künftig ein Mitglied der Jugendvorstandschaft und übernimmt die Aufgabe des Kassiers. Natürlich wird sie auch weiterhin ihre Erfahrung und Kenntnisse in die Jugendarbeit mit einfließen lassen. Danach übergab sie dem neu gewählten Jugendleiter Matthias Hostadt das Wort. Matthias hat ebenfalls als neuer Jugendleiter alle Anwesenden begrüßt, allem voran den Jugendleiter des VfR Kronau, Manfred Moch, da wir ja ab der C-Jugend bis zur A-Jugend in Spielgemeinschaften mit dem VfR Kronau und dem TSV Langenbrücken zusammen arbeiten. Es folgte die offizielle Vorstellung der neuen Jugendvorstandschaft:

Jugendleiter: Matthias Hostadt
stv. Jugendleiter: Kai Schrumpf
Kassier: Angela Zabler
Schriftführer: Heiko Keßler
Geschäftsstellenleiter: Jürgen Falkenstein
Leiterin Soziale Projekte: Anna Lingenfelser

Der Jugendleiter wird von den neu installierten Jugendkoordinatoren unterstützt, die künftig alle Themen, die den praktischen Spielbetrieb betreffen, verantworten und koordinieren: Holger Honeck, Michael Reichert, Katja Fellhauer und Michaela Ament.

Danach wurden die Trainer mit ihren Mannschaften vorgestellt, die Trainingszeiten und wann in die Vorbereitung für die Saison 2016/2017 startet.

Die zwei Highlights der vergangenen Saison waren die Staffelmeisterschaft der D1-Jugend und ebenfalls die Staffelmeisterschaft der C1-Jugend und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga! Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle!

Unsere langjährigen Trainer Stefan Nuber und Michael Reichert wurden ebenfalls aus ihrer Funktion verabschiedet. Matthias bedankte sich bei den beiden noch mal für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Stefan und Michael haben von der F- bis zur B-Jugend eine wirklich starke Mannschaft geformt und dürfen auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken!

Insgesamt können wir als Jugendvorstand wieder einmal auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und sagen „Dankeschön“ an alle Trainer, Funktionäre und Eltern, die immer bereit sind, ihre Kinder und die Jugendarbeit zu unterstützen!

mkm-TuS_Rundenabschluss-5654b

Lasst und alle gemeinsam in die neue Saison 2016/2017 starten und an unseren /Euren Zielen arbeiten! Dann werden wir auch im nächsten Juli wieder gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken.