Ein besonderes Highlight vor Beginn der neuen Spielzeit 2016/2017 - am 6. Juli empfängt der TuS Mingolsheim den Karlsruher SC im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem Testspiel.

Ein besonderes Highlight vor Beginn der neuen Spielzeit 2016/2017 – am 6. Juli empfängt der TuS Mingolsheim den Karlsruher SC im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem Testspiel.

Gerade erst ist bei den Fußballern vom TuS Mingolsheim der Jubel über den souveränen Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga und den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden verklungen, und schon steht bei den Rot-Weißen ein weiteres sportliches Großereignis vor der Stadionpforte. In der heimischen Sportpark-Arena an der Schönbornallee heißt das Team mit seinem neuen Coach Wolfgang Forschner am Mittwoch, den 6. Juli, 18 Uhr, den Zweitligisten Karlsruher SC zu einem Testspiel im Rahmen der Vorbereitungen auf die neue Saison 2016/2017 willkommen.

„Wir pflegen schon seit Jahren insbesondere im Jugendbereich sehr gute Kontakte zum KSC und jetzt sind auch unsere Bemühungen um eine solche Freundschaftspartie mit den Profis aus dem Wildpark von Erfolg gekrönt worden“, freute sich Fritz Heißler vom Vorstandsteam des Turn- und Sportvereins bei der Bekanntgabe der guten Nachricht.

Der KSC hatte Anfang dieser Woche seinen offiziellen Trainingsauftakt mit Leistungstests, danach reiste die Mannschaft aus der Fächerstadt mit dem neuen Cheftrainer Tomas Oral bis zum Wochenende zum Lauftrainingslager in den Schwarzwald. Die erste Übungseinheit im Wildpark absolviert das KSC-Team am 27. Juni, das Gastspiel in Mingolsheim in der nachfolgenden Woche ist eine von bislang drei fest verabredeten Testpartien der Karlsruher.

In Mingolsheim stößt unterdessen der Vorverkauf der Tickets für die Begegnung mit dem KSC bereits auf große Nachfrage. Eintrittskarten gibt es zum Preis von sieben Euro bei Papier-Schneider, bei der Bäckerei Holzer, im Café-Bistro Kaffemühle sowie in der Gaststätte Binokel. Kinder und Jugendliche zahlen vier Euro.