Aufgrund der Witterungsverhältnisse und dem Zufolge der nicht Bespielbarkeit der Plätze wurden generell die Spiele der älteren Jugendmannschaften vom Verband abgesagt, lediglich die E-Junioren und die Mädchenmannschaften hatte Spielerlaubnis.

Wann die Spiele nachgeholt werden wird noch festgelegt.

D-Mädchen: TuS D1-Mäd   – ASV Hagsfeld    15:1

Einen gelungenen Start in die Rückrunde gelang unseren D-Mädchen durch einen überzeugenden Heimsieg gegen den ASV Hagsfeld. Von Beginn an zeigten sie eine hohe Laufbereitschaft und gingen in Abwehr und Mittelfeld engagiert in die Zweikämpfe, so dass Hagsfeld nicht zur Entfaltung kommen konnte und sich in der Nähe des eigenen Strafraumes zurückzog. Diesen Abwehrriegel konnten aber unsere Mädchen durch passgenaues und schnelles Kombinationsspiel schnell durchbrechen und nach Sophias Hattrick war die Partie nach 10 Minuten schon entschieden. Bis zur Halbzeitpause erzielten Fabienne, Marit und Nina die weiteren Treffer, wobei allerdings auch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten vergeben wurde. Auch in der 2. Hälfte ging der Sturmlauf unserer Mannschaft nahtlos weiter und es war wieder Sophia, die nach einem schönen Solo das erste Tor erzielte. Nach Katharinas 8:1 konnte der ASV Hagsfeld das Spiel kurzfristig etwas ausgeglichener gestalten, aber die daraus resultierenden Torchancen wurden von Kristina toll pariert. Nach weiteren Torchancen trafen in der Schlussphase dann Celine, Berivan, Fabienne, Lisa und Katharina zum hochverdienten 15:1 Endstand. Nach diesem gelungenen Rückrundenauftakt gilt es nun, auch im nächsten Spiel in Sandhausen mit einem couragierten Auftritt daran anzuknüpfen.

Trainer & Betreuer: Torsten Schillinger, Anna Staudt, Berfin Ince

E1-Junioren: TuS E1 – FZG Münzesheim 5:2

Die E1 hat es lange Zeit sehr spannend gemacht: Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor und die Konter von Münzesheim waren auch nicht ohne. Zudem waren einige Spieler von den Teils sehr deutlichen Größenvorteile der Gegner beeindruckt. Doch schließlich sammelte sich die Mannschaft, spielte konzentrierter und schoss beherzter aufs gegnerische Tor. So war der Sieg letztlich nicht nur verdient sondern auch sehr eindeutig.

Spieler: Max, Paul, Jakob, Erik, Lucas, Noah, Luca, Manuel, Lara
Trainer: Matthias Knecht, Anna Lingenfelser

E2-Junioren: FV Wiesental  –  TuS E2                                   5:1

TuS E2 – FV Neuthard                                         6:2

Nachdem der Rundenauftakt am Montag nicht gewonnen wurde und nichts gemeinsam funktionierte, konnten die E2-Jungs im zweiten Spiel am Samstag überzeugen. Mit viel Spielfreunde erspielten sie sich Torchance über Torchancen. Am Schluss ergab sich der Gegner der Niederlage. So darf es weitergehen.
Spieler: Daniel, Nicolas, Sahin, Max, Tim, Lars, David, Tobias
Trainer: Walter Schröpfer, Jürgen Falkenstein

E-Juniorinnen: FC Viktoria Bammental  –  TuS E Mäd            0:1

Die E-Mädchen der SG Mingolsheim/Östringen/Zeutern gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 1:0 gegen den FC Viktoria Bammental, der seinen Heimvorteil nicht nutzen konnte. Das einzige Tor der Begegnung fiel bereits in der fünften Minute, ein gutes Dutzend Torchancen  folgten im gleichen Abstand.  Bis zur letzten Sekunde zeigte die Mannschaft  sehr gutes Kombinationsspiel und zwang den Gegner während des ganzen Spiels in die eigene Hälfte. Herzlichen Glückwunsch und weiter so Mädels!!!

Es spielten: Anna, Jana, Julia, Leonie, Leonie, Marit, Masha, Miriam, Natalie und Tyra. Die Trainer: Matthias und Thomas

VERANSTALTUNG

EnBW-Talentsichtungstag des KSC am 12.04.13 auf dem
Sportgelände des TuS Mingolsheim

Du möchtest in den Focus des KSC rücken oder einfach mal unter Federführung von Trainern des KSC trainieren, dann komm am Freitag, den 12.04.13 zum EnBW- Talenttag des KSC auf dem Sportgelände des TuS Mingolsheim, Schönborn Allee 5, 76669 Bad Schönborn.

Juniorenspieler der Jahrgänge 1998-2004 können von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr zeigen, was sie am Ball können. Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt gratis.

Wer am EnBW-Talenttag teilnehmen möchte, meldet sich bitte über die Homepage des KSC (www.ksc.de/ksc-iinachwuchs/talentsichtungstage.html ) oder direkt beim TuS Mingolsheim (www.tus-mingolsheim.de) oder VFR Kronau (www.vfr-kronau-jugend.de) an.

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler