„Der TuS Mingolsheim gratuliert seiner C1-Jugend zum 3. Platz bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Rauenberg.“

C1 –Badische-Futsal Meisterschaft am 22.02.2014 in Rauenberg

C1- SG MiKro ist 3. Badischer-Futsalmeister 2014!!!

Die Jungs starteten gleich mit einem Unentschieden gegen den FC starken Astoria Walldorf ins Turnier. Danach spielte man mit breiter Brust gegen die SG Siemens Karlsruhe und holte auch den ersten Dreier. Mit vier Punkten im Gepäck verloren wir das dritte Gruppenspiel unnötig gegen den SV Rohrbach/S., da die nötige Konzentration und Einstellung fehlte, trotz zahlreicher Chancen. Nun musste im letzten Gruppenspiel unbedingt ein Sieg mit drei Toren Differenz erreicht werden, um ins Halbfinale einzuziehen. Das Team löste diese sehr schwere Aufgabe mit Bravour. Die Mannschaft kämpfte und nun war auch die Konzentration wieder da. Mit Geduld und genauem Passspiel wurde ein 3:0 erspielt. Leider verloren wir in diesem Spiel unseren Kapitän mit einem Bänderriss. Im Halbfinale trafen wir auf den SV Sandhausen. In einem sehr spannenden Spiel unterlagen wir leider mit 2:1 dem späteren Badischen Meister. Die Jungs boten den Sandhäusern lange Paroli, doch der SV setzte sich verdient durch. Im Spiel um Platz drei musste nach einem 1:1 gegen die Kickers aus Pforzheim das Sechsmeter-Schießen entscheiden. Nachdem beide Mannschaften die ersten fünf verwandelt hatten, trafen wir mit dem sechsten erneut zu Führung. Den anschließenden Sechser parierte unser Torhüter überragend und unter riesigem Jubel wurden die Jungs 3. Badischer Futsalmeister!!! Klasse! Spitze! Wir Trainer sowie die mitgereisten Fans und Eltern sind sehr glücklich und sehr stolz auf euch. Das Team wünscht Leo gute Besserung, damit er bald wieder die Mannschaft führen kann.

SG MiKro  – FC Astoria Walldorf           1:1

SG MiKro  – SG Siemens Karlsruhe       1:0

SG MiKro  – SV Rohrbach/S.                0:2

SG MiKro  – TSV Tauberbischofsheim.  3:0

Halbfinale:

SG MiKro  – SV Sandhausen                 1:2

Spiel um Platz Drei:

SG MiKro  – SV Kickers Pforzheim        7:6 n.E.

Die erfolgreichen Futsal-Kreismeister: Maxi, Leonard, Robin, Mike, Leon, Florian und Benedict

Das stolze Trainerteam: Michael und Stefan