B1 Landesliga
JSG La/Kro/Mi – Germania Singen 3:1 (1:1)
Mit Willi und Wille zum Sieg!
Dabei war das Spiel alles andere als einfach. Singen begann kämpferisch bärenstark, ging auf jeden Ball und ließ unseren Jungs nur wenig Zeit den Ball anzunehmen. So fiel folgerichtig das 0:1 durch eine scharfe Hereingabe, bei der der Ball durch einen gegnerischen Fuß hinter die Torlinie bugsierte wurde. Auch danach übte der Gegner Dauerdruck aus. Spielerisch gelang uns wenig und das Spiel war von Kampf geprägt. Dann kam der Auftritt von Willi in der 36. Spielminute, der einen Eckstoß direkt verwandelte! Das war das Hallo-Wach Signal! 2 Minuten später feuerte Marlon eine Rakete aus 25 m ab, die haarscharf das Tor verfehlte.
In der 2. HZ nahmen unsere Jungs immer mehr das Heft in die Hand. Nach 4 Minuten wurde Nikola von der Mittelfeldlinie auf die Reise geschickt, dieser nahm Fahrt auf und schob frei stehend vor dem Torwart ganz cool rechts unten in die Ecke zum 2:1 ein. Trotz nun spielerischer Überlegenheit, war das Ding noch lange nicht gelaufen. Eine Glanztat von Ali, als er einen strammen Schuss aus 16 m abwehrte, ließ den heimischen Anhang durchatmen. Gute 10 Minuten vor Schluss war dann der Deckel drauf! Cosimo tankte sich mustergültig zur Grundlinie durch, legt dann bärenstark zu Artur zurück, der nur noch einschieben muss.
Das war eine tolle Teamleistung und am Ende völlig verdiente BIG POINTS!