In einem intensiven und temporeichen Kreisligaspiel zogen die Mannen um Trainer Moritz Neuburger erneut den Kürzeren, obwohl man zwischenzeitlich starke Drangphasen hatte und dem Favoriten aus Büchig über weite Strecken nicht großartig unterlegen war.
In Folge einer druckvollen Anfangsphase boten sich eine Hand voll guter Einschussmöglichkeiten, doch allesamt wurden vergeben. Auf der Gegenseite führte der erste Angriff des SV Kickers Büchig zum Treffer (23.), dem mehrere individuelle Fehler vorausgegangen waren. Wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber durch einen sensationellen Freistoß aus 22 Metern auf 2:0 (35.).
Nach dem Seitenwechsel war der TuS spielbestimmend, wenngleich man in einer Situation Glück hatte, nicht den vernichtenden dritten Gegentreffer zu kassieren. Im Offensivbereich agierte man aggressiv und drückte die Heimelf immer tiefer in deren Hälfte. Zu diesem Zeitpunkt verkürzte Fabian Gerich auf 2:1 und das Spiel drohte gänzlich zu Gunsten des TuS zu kippen (72.), doch nur eine Minute später wurde das Spiel aufgrund des einsetzenden Hagels unterbrochen. Nach der Unterbrechung war das Momentum wieder zunichte und Büchig agierte deutlich stabiler und fokussierter. Die Folge waren zahlreiche Kontersituationen, von denen letztlich noch zwei den Weg ins TuS-Gehäuse finden sollten (77./90.). Schlussendlich stand ein enttäuschendes 1:4 und das damit verbundene Abrutschen auf Tabellenplatz 11. Lediglich drei Zähler (und ein Spiel mehr) beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz.

Der TuS Mingolsheim 2 ist mit dem 1:1-Unentschieden beim FC Untergrombach nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen (vier Remis) und damit weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Kreisklasse B zu Hause. Auch wenn mehr drin war, konnte man den Rückstand (Elfmeter, 34.) in der 2. Halbzeit durch Torjäger Philipp Knopf egalisieren (48.). Sein neunter Saisontreffer, weiter so Chefkoch!

Derbytime am kommenden Sonntag!
Sonntag, 12. November 2023
12:30 Uhr: VfR Kronau 2 -:- TuS 2
14:30 Uhr: VfR Kronau 1 -:- TuS 1

Derbyzeit ist die schönste Zeit – helfen sie unseren Mannschaften mit Ihrer Anwesenheit zu einem aktuell wichtigen Sechs-Punkte-Wochenende!