TuS Logo

Nachdem die unterklassigen Teams des VfR Rheinsheim 2 (Nichtantritt) und des SV Kickers Büchig 2 (4:1) bereits besiegt werden konnten, bekamen es die Mannen von Trainer Moritz Neuburger am vergangenen Sonntag mit dem SV Philippsburg zu tun. Bei hochsommerlichen Bedingungen stellte Robin Keßler schnell auf 2:0, doch in Folge eines Konters kamen die Gastgeber auf 1:2 heran (20.). Bis zum Pausenpfiff legten der neue Kapitän Manuel Hees und erneut Robin Keßler nach und sorgten somit für einen beruhigenden Pausenstand in einem schweißtreibenden Spiel.
Kreislaufprobleme zwangen den TuS in Halbzeit Zwei dann zu relativ frühen Wechseln und das Spiel wurde insgesamt sehr zerfahren: Der TuS bekam zu wenig Ordnung und Struktur ins eigene Spiel, während die Hausherren wilde Angriffe starteten. Nach dem zweiten Treffer des SV Philippsburg (60.) stellte Tim Spenger den alten Abstand in Folge eines Standards wieder her (65.).
Mit der deutlichen Führung im Rücken spielten die Mannen um Routinier Janis Knebel das Ergebnis weitgehend souverän herunten, wodurch es beim letztlich klaren 5:2-Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Pokalviertelfinale blieb. Hier wartet mit dem FC Östringen 2 ein starker A-Ligist, gegen den eine Leistungssteigerung nötig sein wird, um auch diese Runde zu überstehen.

Am kommenden Sonntag, 27. August 2023 startet auf dem Gelände des Mingolsheimer Sportparks die Saison 2023/2024.
Den Anfang macht um 15:00 Uhr die 2. Mannschaft, die den A-Klassen-Absteiger VfR Rheinsheim empfängt, ehe die 1. Mannschaft erneut auf den SV Philippsburg trifft. Anpfiff der Kreisliga-Begegnung ist um 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im TuS-Sportpark!