Es lief zunächst nicht schlecht für den Tabellenzweiten aus Mingolsheim, denn nach einer halben Stunde gelang den Mannen von Trainer Jochen Endress nach einer Traumkombination über Arnel Zekan, Timo Heinzmann (der den Treffer eigentlich schon selbst hätte machen müssen) und letztendlich Torschütze Niklas Mayer die Führung. Bis dahin war der TuS auch schon das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Neudorfer Torsteher aufgetaucht, die beste Chance hatte aber der Gastgeber selbst als ein Akteur frei vor dem von Sören Grub gehüteten Tor den Ball über die Latte verzog. Kurz vor Seitenwechsel dann doch noch (kurzer) Jubel bei Neudorf, allerdings wurde in der 43. Spielminute der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt.

Gleich nach dem Wechsel leider ein rüdes Foul an Niklas Mayer, das der Unparteiische mit einer Roten Karte für einen Neudorfer Spieler ahndete. Wer jetzt glaubte, dass das der spielerischen Linie des TuS entgegenkommen würde, sah sich leider getäuscht. Zwar gab es einige hochkarätige Chancen für Mario Geil, Timo Heinzmann und Arnel Zekan, ein weiterer Treffer, der die Begegnung aber sicherlich entschieden hätte, wollte leider nicht mehr fallen. Besser machte es der Fvgg in der 63. Spielminute als Sören Grub zunächst noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss aber keine Chance mehr hatte. Ein vorheriger Pfostenschuss und ein weiterer Abseitstreffer für Neudorf sind Indiz dafür, dass Mingolsheim das eine oder andere Mal doch ins Schwimmen geriet. Letztendlich hielt das Abwehrbollwerk aber Stand.

Fazit: Die einen reden von zwei verschenkten Punkten (nämlich die, die sagen, dass der TuS einfach das 2 : 0 nach dem Wechsel hätte machen müssen), die anderen von einem leistungsgerechten oder gar glücklichen Punkt (und zwar die, die am Ende teilweise sogar den Abpfiff herbeisehnten). Auf alle Fälle tut das Remis dem TuS nicht weh.

Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel, dem sich auch die Schiedsrichterleistung anpasste, obwohl das Gespann die Mingolsheimer nicht maßgeblich benachteiligt hat.

Es spielten: Grub, Holweck, Bambach, Stegmaier, Geil, Dickgießer, Maik Kohler (Karl-Heinz Knebel), Schröpfer (Fuchs), Timo Heinzmann (Wittek), Zekan und Mayer.

SV Zeutern II – TuS Mingolsheim II  ausgefallen

Sonntag, 18.11.2012 14.30 Uhr TuS Mingolsheim – FV Gondelsheim

Spiel des derzeitigen Tabellenzweiten gegen den Fünften, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann, denn durch etliche Spielausfälle ist die Tabelle momentan völlig in die Schieflage geraten.

Die 2. Mannschaft des TuS ist spielfrei.

Donnerstag, 22.11.2012 19.30 Uhr Nachholpartie  TuS  II – FC Germania Karlsdorf II

Eck