Das war schon eine Packung, die der TuS dem gastgebenden FVG verpasste. Der beschränkte sich in seiner Rolle als Gastgeber aber auch von Anbeginn darauf, nicht das Spiel machen zu wollen, sondern nur auf Fehler des Gegners für Konterchancen zu warten.

Mit einer Kombination aus dem Lehrbuch erzielte der TuS kurz vor der Halbzeit in der 41. Spielminute die 0 :1-Führung. Jochen Ams erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, trieb ihn nach vorne und spielte an der Mittellinie Maik Kohler an, der den Ball geschickt in den Lauf des auf der rechten Seite vorstoßenden Kevin Müller passte und dessen Hereingabe drosch Niklas Mayer gnadenlos in die Maschen. Das war schon Traumfußball und fast allein das Eintrittsgeld wert.

Unmittelbar nach der Pause dann der schwächste Spielabschnitt der Mingolsheimer Abwehr, die förmlich nach einem Tor bettelte und nur mit einer Glanzparade konnte Sören Grub (53.) den Schuss eines allein auf in zustürmenden Angreifers mit dem Fuß parieren. Wenn’s hinten nicht so richtig läuft, muss man vorne etwas tun. Folgerichtig schloss Daniel Mühlhauser, nachdem er vergeblich eine Anspielstation gesucht hatte, einen Angriff eben allein mit einem trockenen und unhaltbaren Torschuss unten ins linke Toreck äußerst erfolgreich ab (58.). Doch damit nicht genug, nach einem vorbildlichen Flankenlauf von Daniel Mühlhauser flankte der in die Mitte und dort stand Maik Kohler goldrichtig und staubte zum 0 : 3 ab (62.). Den Schlusspunkt beim Ergebnis setzte 20 Minuten später der kurz zuvor eingewechselte Georg Mächtel mit einem fulminanten Schuss unter die Latte. Auch in Überzahl (gelb-rot gegen Mario Geil) gelang Gondelsheim an diesem Spieltag nichts Zählbares mehr.

Das Orakel im Haus des Chronisten hatte Recht behalten, der erste Sieg ist da.

Feiern durften: Grub, Geider, Geil, Janis Knebel, Jochen Ams, Michenfelder, Müller, Schröpfer, Maik Kohler, Mayer, Daniel Mühlhauser, Mächtel, Lang und Wittek.

FV  Gondelsheim II – TuS Mingolsheim II 1 : 8 (1 : 4)

Eindrucksvoll hatte schon die Zweite diesen Spieltag eingeläutet. Beim Kantersieg war der Gastgeber völlig chancenlos, wenigstens gelang dem überforderten Gegner als kleiner Trost  der Ehrentreffer. Die Treffer für den TuS erzielten: Nubar Artin war viermal erfolgreich und jeweils einen Treffer feiern und bejubeln durften: Dennis Heinzmann, David Kohler, Dominik Kramer und Ante Vucak.

Dem erfolgreichen Team gehörten an: Hoffmann, Strominski, Esgin, Stegmaier, Kramer, Dennis Heinzmann, Matthias Ams, Artin, David Kohler, Schrumpf, Vucak, Teich und Robin Knebel.

Nächster Spieltag am Sonntag, 5. Oktober 2013 mit folgenden Paarungen:

13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – SV Gochsheim II

15.00 Uhr TuS Mingolsheim – FC Heidelsheim II

Spannende Frage bleibt, ob jetzt der Knoten geplatzt ist.

Eck