Die Elf von Trainer Andreas Schmidt wusste in einem durchwachsenen Kreisliga-Spiel lediglich in der Anfangsviertelstunde zu überzeugen und hatte durch Daniel Waßmer die bis dahin größte Chance des Spiels, doch der Abschluss verfehlte sein Ziel denkbar knapp (18.). In der Folge erarbeiteten sich die Gastgeber Feldvorteile mit einigen gefährlichen Distanzschüssen und einem knappen Fehlschuss aus kurzer Distanz, ehe der Ball dann quasi mit dem Pausenpfiff im Netz zappelte. Bei einem Eckball befand sich der TuS im kollektiven Tiefschlaf und ließ den Torschützen völlig unbedrängt einnicken.

Nach dem Seitenwechsel blieb die ersehnte Trotzreaktion aus, auch wenn man der Elf um Kapitän Kevin Müller nicht vorwerfen kann, es nicht versucht zu haben. Doch es gelang phasenweise überhaupt nicht: Werder in der Offensive, noch in der Defensive wurden entscheidende Zweikämpfe gewonnen – darüber hinaus agierte man über weite Strecken zu langsam, wodurch der Fvgg Neudorf noch zwei weitere Treffer gelangen, denen zum Teil haarsträubende Fehler in der Rückwärtsbewegung vorausgingen.

Der 3:0-Endstand war der ernüchternde Abschluss einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage. Es kann in den letzten beiden Spielen eigentlich nur besser werden.

Die 2. Mannschaft besiegte mit ihrem überragenden Andreas Mühlhauser im Tor die Reserve der Neudörfer mit 2:1. Lange tat man sich schwer, doch unter dem Srich genügten der Mannschaft um Kapitän Oliver Schröpfer die Tore von Philipp Knopf (13.min) und Andreas Konradi (50.min) um das einzige Gegentor des Tages (30.min) vergessen zu machen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Sonntag, 26.05.2019
Kreisliga:           TuS Mingolsheim -:- FV Hambrücken (15:00 Uhr)
Kreisklasse B:  TuS Mingolsheim -:- FV Hambrücken (13:15 Uhr)